Twitter Realtime Plugin für Google Suche

Beim Stöbern durchs Netz habe ich vor kurzem ein sehr nützliches Firefox Plugin entdeckt, was ich euch heute vorstellen möchte.
Will man immer brandaktuell über gewisse Themen informiert sein, reicht eine Google Suche mittlerweile nicht mehr aus. Man muss schon bei Twitter reinschauen um zu sehen was los ist.
„Realtime“ ist das Zauberwort und bedeutet, dass die Suchergebnisse in Echtzeit angezeigt werden. Man bekommt dadurch live mit worüber gerade getwittert wird. Vielen von euch ist sicher der schon legendäre erste Tweet über die Flugzeugnotlandung im Hudson River ein Begriff.

Eine tolle Kombination von beidem bietet nun das neue „Twitter Search Results on Google“ Script für das Firefox Greasemonkey Plugin. Nach der Installation erscheint ab sofort bei jeder Google Suche zunächst ein kleiner Bereich für die Twitter Echtzeit Suchergebnisse.

Twitter Plugin für Google Suche

 

Folgende Schritte sind nötig um das Plugin zu nutzen:

Falls ihr es nocht nicht installiert habt, zuerst das Greasemonkey Plugin von folgender Seite aus installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748

Danach die Seite des Realtime Scripts besuchen und oben rechts auf den Install-Button klicken
http://userscripts.org/scripts/show/43451

Das war’s. Ab sofort sollten die Echtzeit Suchergebnisse erscheinen.