Über 250.000 Alben für je EUR 4,99 bei Saturn

UPDATE: Der Saturn-Musikshop scheint dem Ansturm aktuell nicht ganz gewachsen zu sein. Etliche Benutzer berichten von abgebrochenen Downloads. So scheint es derzeit kaum möglich zu sein die gekauften MP3s als eine große zip-Datei zu laden. Meine Empfehlung daher: Falls ihr bereits abgebrochene Downloads hattet, schreibt eine Mail an den Support und bittet um Rücksetzung des Download-Zählers. Bis sich der Ansturm etwas gelegt hat, solltet ihr den Download einzelner Songs vorziehen.

 

Nachdem Media Markt im Januar bereits das eigene Musikportal auf DRM-freie MP3s umgestellt hat, zieht Saturn nun nach. Unter www.saturn.de/musikdownload findet man ab sofort über 5 Mio. MP3s – viele sogar in 320 kBit/s – ohne Kopierschutz.

Zur Feier dieser Umstellung sind bis 29.03. über 250.000 Alben für sehr günstige 4,99 € zu haben. Darunter auch etliche Neuerscheinungen wie das aktuelle U2 Album „No Line On The Horizon“, Peter Fox‘ „Stadtaffe“ oder der neue Prodigy Kracher „Invaders Must Die“. Auch etliche Sampler, die im Normalfall 2 CDs bzw. etwa 40 Titel umfassen, sind in diesem Angebot eingeschlossen.

Eine tolle Aktion! Ich befürchte ich werde nun einige Zeit damit verbringen den Saturn-Musikshop zu durchstöbern.

via heise online