Bald Edelprofile im studiVZ?

Edelprofil im studiVZ?Folgendes ist mir heute im studiVZ aufgefallen: Klickt man in seinem eigenen Profil auf den Namen der Hochschule, wird man zur Super-Suche weitergeleitet. Unten auf dieser Seite findet man dann ein Edelprofil-Logo (siehe Bild). Doch was hat dies zu bedeuten?

Wird man in Zukunft die Möglichkeit haben Zusatzfunktionen im studiVZ zu erwerben um sein Profil zu erweitern? Werden bestimmte Funktionen generell kostenpflichtig? Sind diese Profile für Firmen gedacht, die dann auf ihrem Profil für die eigenen Produkte werben können? Unzählige Möglichkeiten könnten sich hinter einem „Edelprofil“ verbergen. Oder ist am Ende etwa doch alles nur ein Aprilscherz?

Eine entsprechende Google-Suche hilft auch nicht wirklich weiter sondern wirft eher noch weitere Fragen auf. Es ist u.a. zu lesen, dass auch entsprechende Logos bei meinVZ und schülerVZ eingeführt wurden. Über Sinn und Zweck der Edelprofile ist man sich allerdings auch nicht im klaren.
Ich bin gespannt ob und wann die genauen Details zu diesen Edelprofilen und den evtl. damit verbundenen neuen Funktionen aufgedeckt werden.

  • LADY L.

    es gibt ja auch sogenannte edelgruppen die dann aber kostenpflichtig sind. ich denke ma das vz das wohl so halten wird das man selbst entscheiden kann ob man geld für dein profil zum pimpen ausgibt oder es doch bescheiden dastehen lassen will. wobei ich bei letzterem mehr VZ user sehe.

    möglich auch das es n aprilscherz ist aber ich denke das irgendwie nicht denn heute, am 2.april, steht es ja auch noch da und der aufwand dafür wäre sicher zu gross

  • Jochen

    Es handelt sich lediglich um Bezahl-Profile fuer z.B. Firmen, die sich im VZ darstellen wollen.