Uni Blog berichtet unabhängig über aktuelle Hochschulthemen

Frank Feil, der Inhaber von m4gic.net, hat vor ein paar Wochen ein neues Blog ins Leben gerufen. Es geht um ein in Deutschland bisher einzigartiges Projekt: Webseiten mit Berichten über einzelne Universitäten oder Hochschulen gibt es zwar, jedoch keine, die unabhängig Themen aller Hochschulen aufgreift und über alles was im Studentenalltag wichtig ist, berichtet. Diese Marktlücke möchte das Uni Blog ausfüllen.

Sei es eine Auseinandersetzung mit dem Thema Studienwahl nach dem Abitur oder ein kritischer Bericht über den Bachelorabschluss – auf dem Uni Blog werdet ihr umfassend informiert.
Das Besondere daran: Wenn ihr selbst einen Artikel zu einem entsprechenden Thema schreiben wollt, ist das auch möglich. Ihr könnt als Autor tätig werden und der weiten Internet-Welt eure Meinung kundtun. Derzeit sind bereits Studenten der Universität Heidelberg, der Hochschule Pforzheim und der Universitäten in Regensburg und Mannheim vertreten.

Im Moment sind die Besucherzahlen zwar noch überschaubar – für solch eine neue Seite völlig normal – das Wachstums-Potential ist allerdings sehr groß. Allen Studenten kann ich daher nur empfehlen mal einen Blick auf das Uni Blog zu werfen.