StudiVZ startet Wahlzentrale zum Superwahljahr 2009

StudiVZ Wahlzentrale
Zum so genannten Superwahljahr 2009 möchte nun auch StudiVZ etwas für die politische Bildung tun und hat daher die StudiVZ Wahlzentrale eingerichtet.
Bei der Wahlzentrale lassen sich etliche Informationen rund um die in diesem Jahr anstehenden Wahlen finden. Von Hintergrundinfos über Newsfeeds von Spiegel Online, einem Grußwort unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel bis hin zu auf der Straße durchgeführten Videoumfragen gibt es jede Menge zu entdecken.

Von den großen Parteien lassen sich die Anhängerzahlen begutachten (derzeit führt die SPD knapp vor CDU/CSU) und durch Klick auf das jeweilige Parteilogo noch weitere Informationen und Wahlwerbespots abrufen.
Wer seine Wahlentscheidung bislang noch nicht getroffen hat und wem auch durch die StudiVZ Wahlzentrale die Entscheidung nicht erleichtert wird, kann den allseits bekannten Wahl-O-Mat um Hilfe bitten.