Apples neues iPhone 3G S (Speed): Da ist das Ding!

Apple iPhone 3G S

So sieht es also aus, das neue Apple iPhone 3G S. „Komisch, sieht ja genau so aus wie das alte“, werden da Einige sagen, und sie haben Recht. Das „S“ steht für Speed, denn es ist das schnellste iPhone aller Zeiten. Schneller, leistungsstärker, mehr Speicherplatz, eine bessere Kamera, Videoaufnahmen, und, und, und… aber trotzdem sind viele Apple-Fans enttäuscht.
Die Überraschung blieb aus. Kein neues Design, kein OLED-Display, keine Frontkamera. Alles kam wie eigentlich erwartet: Die neuen technischen Details standen in den letzten Wochen so gut wie fest und das ruft beim ein oder anderen den Unmut über Apple hervor.

Ich dagegen freue mich eher, denn ich sehe derzeit keinen Grund auf das neue iPhone umzusteigen. Als iPhone Neueinsteiger würde ich natürlich zur neuen 3G S Version greifen, aber bis die im Preis fallen wird, kann ich noch sehr gut mit dem Vorgänger leben.
 

Schluss jetzt mit der Einleitung, hier sind alle Details zum Apple iPhone 3G S:

  • Verkaufsstart: Freitag, 19. Juni 2009
  • Versionen mit 16 GB und 32 GB Speicherplatz in schwarz oder weiß erhältlich
  • Verbesserte Leistung und Geschwindigkeit: Anwendungen starten etwa 2x schneller als beim iPhone 3G
  • HSDPA-Unterstützung mit bis zu 7,2 Mbit/s
  • 3 Megapixel Autofokus-Kamera
  • Videoaufnahme: 30 Bilder/sek, Autofokus, automatischer Weißabgleich
  • Videos können beschnitten und per Mail/MMS versendet werden, auch ein Upload zu Youtube oder Mobile Me ist möglich
  • Sprachsteuerung: Anrufe oder Songs per Spracheingabe starten
  • Integrierter digitaler Kompass, der z.B. in Google Maps die Richtung anzeigt
  • Integrierte Nike+ Unterstützung
  • Verbesserte Akkuleistung: 9 Std Internet über WLAN, 10 Std Video, 30 Std Audio, 12 Std 2G-Telefonate und 5 Std bei 3G (zum Vergleich: 6, 7, 24, 10 und 5 Std beim iPhone 3G)

 

  • Eigentlich bedurfte es keiner Keynote für das neue iPhone 3Gs, ein "leise" Produktaktualisierung hätte gereicht. Dafür sind die neuen Feautres zu uninteresant, bzw. auf anderen Handys/Smartphones seit jahren Standard.

    Gruß

    noola

  • ist doch ok, ich meine nun bin ich froh das ich vor 4 monaten zum 3g gegriffen habe, hätte ich bis zum 3gs gewartet hätte ich keinen nennenswerten vorteil gehabt. 🙂

    alles gut. 🙂

    viele grüsse vom norwegen team:
    http://www.besuche-norwegen.de