T-Mobile iPhone-Partnerschaft mit Apple bleibt auch nach dem 31.12.2009 bestehen

iPhone 3GS bei T-Mobile

Auch nach dem 31.12.2009 wird das iPhone in Deutschland exklusiv bei T-Mobile erhältlich sein. Vor wenigen Tagen gingen Berichte durch die Presse, wonach die T-Mobile Partnerschaft mit Apple beendet wird. Dies wurde nun aber gegenüber dem Mobilfunkportal Xonio von Telekom-Sprecher Dirk Wende dementiert: „Die exklusive Vermarktung des Apple iPhone durch die T-Mobile Deutschland steht nicht zur Diskussion. Wir arbeiten seit langem sehr erfolgreich und vertrauensvoll mit Apple zusammen und werden diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen.“

Die Gerüchte waren durch einen Bericht im Manager-Magazin aufgekommen, der sich auf die Tatsache berief, dass der Kooperations-Vertrag zum Ende diesen Jahres auslaufen wird. Auch der Mobilfunkanbieter O2, der in England das iPhone exklusiv vertreibt, soll an einer Partnerschaft mit Apple interessiert sein.

Es bleibt allerdings unklar, ob bereits ein neuer Vertrag zwischen Apple und T-Mobile abgeschlossen wurde oder ob man sich derzeit noch in den Verhandlungen befindet. Wer sich über einen offenen iPhone-Markt mit geringeren Preisen für das Smartphone in Deutschland gefreut hat, wird wohl sehr wahrscheinlich enttäuscht werden.

  • Das sind mal schlechte News für alle, die ein freies EiPhone haben wollten 🙁

    Werde es wohl darauf ankommen lassen, mich auf die Qualität der Produkte beruhen und mir eines von Bekannten schicken lassen.

    Verstehe nicht warum man das Phone nicht frei kaufen kann. Wenn Menschen bereit sind ein Handy! für den Preis eines Laptops zu erwerben, sollte man sie dieses tun lassen, aber das ist scheinbar nur meine Meinung.

  • Rund um den Start des neuen iPhone 3 G S, und mit dem Festhalten Apples an dem Exklusivvertrieb des iPhone über feste Kanäle und Tarife, haben wir eine Petition für den freien Verkauf von allen iPhone Modellen ins Leben gerufen: iPhonesfree.de – Die Petition für bindungsfreie iPhones. Macht mit, wenn Ihr es relevant findet. Fast 10.000 sind schon dabei.

    Mehr Infos hier:
    http://blog.simyo.de/2009/06/25/iphonesfreede-die

    Viele Grüße

    Sebastian_simyo

    Mitglied des simyo Kommunikations-Teams