WordPress 2.8 ist da!

WordPress LogoSeit heute steht die neueste WordPress Version 2.8 zum Download bereit. Vor wenigen Minuten habe ich selbst die Webseite auf die neue Version gebracht. Glücklicherweise verlief das Update problemlos. Es gab weder Fehlermeldungen, noch Probleme mit den Plugins oder dem verwendeten Theme. Einzig die deutsche Sprachdatei übersetzt noch nicht alle Begriffe im Backend. Woran dies liegt, muss ich noch herausfinden. Im schlimmsten Fall kann ich auf eine deutsche Übersetzung auch verzichten.

Auch andere Nutzer berichten über ein problemloses Update und ich hoffe, dass es bei euch ebenso verläuft. Ein Update könnt ihr entweder manuell durchführen und dafür diese Anleitung verwenden, oder ihr nutzt das interne automatische Update. Letzteres habe ich verwendet und natürlich zuvor ein Datenbank-Backup erstellt. Sicher ist sicher.

Eine Übersicht der neuen Features, die WordPress 2.8 mit sich bringt, erhaltet ihr auf dem WordPress Deutschland Blog oder auf der offiziellen Codex-Seite.

UPDATE (11.6.09 22:50)
Die fehlenden Übersetzungen im Backend lagen an der Sprachdatei. Mittlerweile ist eine korrigierte Version verfügbar (s.o.) und alles ist vollständig ins Deutsche übersetzt.

  • Hey Michael,

    hoffe dass viele Fehler endlich behoben sind und dass man auch neue Funktionen hat. Interessanten Blog hast du da, Hättest du vielleicht Interesse an einem Linktausch?

    Liebe Grüße

    Igor