Chrome OS Download ist (bislang) nur ein Fake!

Heute möchte ich euch kurz vor der im Moment durch das Internet kursierenden angeblichen Beta-Version des Google Chrome OS warnen. Auf einer – zugegeben sehr gut gemachten und offiziell wirkenden – Chrome OS Seite (siehe Screenshot), die zu allem Überfluss auch noch von Google gehostet wird, wird direkt auf die Beta-Version 0.4.207 verlinkt.
Erst bei näherem Betrachten fällt der sehr kleine Hinweis „Chrome OS is not related to Google“ auf. Bei einer offiziellen englischen Chrome OS Downloadseite wäre dieser Hinweis nicht vorhanden. Es handelt sich also NICHT um das von vielen erwartete Google Chrome OS, auch nicht um eine Beta-Version davon.

Chrome OS Download

Zudem handelt es sich bei der angebotenen Beta-Version um die selbe, die bereits vor einigen Tagen in den einschlägigen Downloadportalen auftauchte. Daher rate ich euch dringend von einem Download dieses „Chrome OS“ ab. Man weiß nicht ob sich irgendwelche Schadsoftware darin verbirgt und aus welchen Quellen dieses dort angebotene SUSE Betriebssystem genau stammt. Ich wundere mich allerdings, dass Google selbst diese Seite noch nicht vom Netz genommen hat.