Der Herr der Ringe Blu-ray Versionen ab 09. April erhältlich

By 15. Dezember 2009 Blu-ray No Comments

Der Herr der Ringe Blu-ray BoxWarner hat heute die Veröffentlichung der Herr der Ringe-Trilogie auf Blu-ray angekündigt: Am 09. April 2010 werden „Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ als Box-Set auf insgesamt sechs Discs (drei Blu-rays und drei DVDs) in Deutschland erscheinen. Die Filme sollen ebenfalls separat als Einzel-Disc Version erhältlich sein. Bei den Veröffentlichungen handelt es sich um die Kinofassungen. Die Extended Versionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Die Herr der Ringe-Trilogie gilt als eine der meist erwarteten Veröffentlichungen im Blu-ray Bereich. Schon auf DVD fanden die Filme reißenden Absatz und die Limited Edition des ersten Teils „Die Gefährten“ gehört zu den begehrtesten Sammlerobjekten. Endlich können die Herr der Ringe-Fans die Filme ab April auch in High Definition genießen. Dies gilt leider nicht für das Bonusmaterial, welches nur in Standard-Auflösung auf DVD den Blu-rays beiliegt. Echte Sammler werden daher wohl auf eine Veröffentlichung der Extended Versionen warten.

Bei Amazon sind die Blu-ray Versionen bereits gelistet. Als Veröffentlichungstermin ist dort noch der 31.12.2010 genannt. Dieses Datum und die Preise werden sicherlich korrigiert, sobald Warner weitere Details bekanntgibt. Einen Überblick über den Inhalt der einzelnen Blu-rays und DVDs gibt es hier.