Die besten Browsergames auf einen Blick

Viele von euch kennen sie bestimmt, die Pro7 Werbung für die Browsergames Travianer, Seafight, und wie sie alle heißen, die gefühlt 20x am Tag ausgestrahlt wird. Ihr merkt schon, die Werbung geht mir auf die Nerven. 😉

Doch ganz abgesehen davon können Browsergames wirklich eine Menge Spaß machen. Ich habe mich früher stundenlang mit Hattrick, einem online Fußball-Manager (SV Waldrennach – falls das Team noch jemand kennt), beschäftigt. Heute spiele ich nur noch sehr selten und unregelmäßig solche Browsergames – ich war aber schon seit jeher nicht der typische Zocker. Dennoch sind die Spiele ein schöner Zeitvertreib.

Eine praktische Übersicht der besten und beliebtesten Browsergames findet ihr passenderweise bei browsergames.de. Die oben erwähnten „powered bei Pro7“ Spiele sind ebenfalls auf der Seite zu finden.
Auch das Spiel Poisonville, dessen Entwicklerteam erst vor kurzem den MTV Skyscraper Award für besondere Leistungen bei der Spieleentwicklung gewonnen hat, ist dort vertreten.

Welche Browsergames spielt ihr bzw. verbringt ihr überhaupt ab und zu eure Zeit mit dieser Spielerei?

  • Pingback: Spielefutter für deinen Browser » auswahl, browser, games, Spiele » Linkschleuder()

  • Rollo

    Powered by Pro7 ist nicht ganz richtig, es müsste wohl eher "promoted by Pro7" heißen, denn die Spieler gehören anderen Firmen 😉

    Ich persönlich spiele aktuell Shakes & Fidget, Nemexia und Runes of Magic. Ist von jedem etwas dabei (Strategie, MMO und Rollenspiele). Ich versuche das Spielen vor allem auf das WE zu legen und dann aber schon mal den ganzen Vormittag lang

    Ich suche mir meine Spiele meinstens bei http://www.smartplaying.de/ , finde ich etwas übersichtlicher als browsergames.de, ist ja auch persönliche Ansichtssache.

  • Finn

    Vllt. kein "klassisches" Browserspiel aber ich zock mit meine Kollegen den Fußball-Manager Comunio. Das ist für jeden Fußballfan ein muss! Montags bei uns in der Firma Gesprächsthema Nr. 1

  • Loin

    Ich spiele auch super gerne Browsergames. Derzeit sehr gerne Nemexia und MyFreeFarm. Ich bin über http://www.oglabs.de auf die Browsergames aufmerksam geworden. Da gabs auch amal ne Ehrung der besten Spiele des Jahres 2009.

  • Diddy

    Danke für die Info. Spiele auch gerne Browsergames. Besonders Kapiland und Wurzelimperium. Eine meiner Lieblingsseiten ist http://www.browsergamesplanet24.de . Aber naja jeder hat so seine persönlichen Vorlieben 😉

  • Frakfs

    Hallo Freund ich bin ein deutsccher und hier

  • Browsergames sind meistens echt super. Aber neue, meist kommerzielle sind auf dem aufsteigenden Ast, mal sehen wo das hinführt…

    Eine Browserspieleübersicht kann man übrigens auch bei uns finden: http://blog.browsergameworld.com

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias