iPhone 3GS nun auch in den USA ohne Vertrag erhältlich

iPhone 3GS ohne VertragWie Engadget vor wenigen Minuten berichtet hat, ist das iPhone 3GS nun auch in den USA ohne Vertrag zu haben.

Ab 499 US-Dollar (iPhone 3G) bzw. 599$ für das iPhone 3GS (16 GB) sind die Geräte ab sofort in den Apple Stores erhältlich. Für das iPhone 3GS Modell mit 32GB Speicherplatz werden 699$ fällig. Für umgerechnet 440€ zzgl. anfallender Sales Tax kann somit ein iPhone 3GS 16GB erworben werden. Die europäischen Preise für ein iPhone 3GS ohne Vertrag liegen mit knapp 500€ etwas über den US-Preisen.

Bei den vertragsfreien iPhones in den USA handelt es sich jedoch leider nicht um SIM-Lock freie Geräte. Da für das aktuelle OS 3.1.3 inkl. dem aktualisierten Baseband bislang kein Unlock veröffentlicht wurde, ist eine Nutzung des Geräts hierzulande nicht möglich. Wer allerdings auf die Fähigkeiten des iPhone Dev-Team setzt, kann ab sofort beim nächsten USA-Urlaub zuschlagen.