Microsoft Courier: Neue Bilder und Details vom Microsoft Tablet-PC

Microsoft Courier

Schon früher habe ich hier über den Microsoft Courier Tablet-PC berichtet und endlich gibt es neue Bilder und Details zu vermelden: Der Tablet-PC/E-Book-Reader soll weniger als 2,5cm „dick“ sein, etwas mehr als 450g wiegen und zusammengeklappt durchaus mobil und transportabel sein.

Auf früheren Bildern wirkte der Courier noch deutlich mächtiger, schwerer und vor allem größer. Die neue „Ausrichtung“ des Geräts macht auch beim Betriebssystem nicht halt: Statt Windows 7 soll Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Mobile zum Einsatz kommen. Im Courier soll außerdem ein Tegra 2 Chip von NVIDIA verbaut sein. Desweiteren soll das Gerät über eine Handschriftenerkennung verfügen und auch auf die Bedienung mit einem Stift ausgelegt sein.

Nach sehr vagen Details gibt es nun endlich handfestere Infos zum Microsoft Courier. Ein Erscheinungstermin oder erste Preisangaben sind natürlich nach wie vor nicht veröffentlich worden. Die letzten Gerüchte drehen sich um eine Veröffentlichung im 3. oder 4. Quartal 2010.

Weitere Bilder des Microsoft Courier Tablet-PC findet ihr bei den Kollegen von Engadget.

 
UPDATE (05.03.10 23:12):
Bei Engadget wurden nun auch zwei HD-Videos hinzugefügt, die das Interface und die Bedienung des Courier zeigen.