Offiziell: Apple iPad ab dem 3. April in den USA erhältlich

Apple iPad
Apple hat soeben per Pressemitteilung den Verkaufsstart des Apple iPad angekündigt: Ab dem 3. April ist das iPad in den USA erhältlich – dies bezieht sich auf die WiFi-Version. Das 3G Modell soll Ende April folgen.

Apple-Fans in Deutschland müssen sich leider noch etwas gedulden. In der Schweiz, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Spanien und eben in Deutschland werden beide Modelle erst ab Ende April erhältlich sein. D.h. sowohl die WiFi- als auch die 3G-Modelle des iPad werden bei uns wohl zeitgleich auf den Markt kommen. Bei der Apple Keynote war noch von einem weltweit zeitgleichen Verkaufsstart die Rede. Warum die Kunden in den USA das iPad rund einen Monat früher erhalten, ist unklar.

Vorbestellungen können bereits ab dem 12. März in den US Apple Stores vorgenommen werden. Dagegen sind die Preise für Deutschland nach wie vor nicht bekannt. Diese sollen aber Mitte April bekanntgegeben werden. Ob zu diesem Zeitpunkt dann auch der iPad Vorverkauf startet, bleibt abzuwarten. Wenigstens gibt es nun einen offiziell von Apple bestätigten Verkaufstermin.