Kaspersky PURE: 2 Lizenzen des PC-Schutzpaketes gewinnen

Kaspersky PUREWas heutzutage eigentlich jeder PC-Nutzer wissen sollte ist leider immer noch nicht selbstverständlich: Ohne ausreichenden Schutz kann es im Netz gefährlich werden. Wer beim Surfen im Internet auf einen Virenscanner und eine Firewall verzichtet, kann sich schnell Schadsoftware einfangen. Dies führt unter Umständen dazu, dass der PC nicht mehr richtig funktioniert. Im schlimmsten Fall werden Hosts-Dateien verändert und man wird beim Online Banking unbemerkt auf eine Phishing-Seite weitergeleitet.

Einer der bekanntesten Anbieter solcher Schutzpakete ist die Firma Kaspersky. Vor allem die hohe Erkennungsleistung seiner Virenscanner, welche oftmals zu sehr guten Testergebnissen führte, machte Kaspersky bekannt. Ich gehe stark davon aus, dass ihr ebenfalls schon einmal von der Firma gehört habt oder sogar Kaspersky Anti-Virus selbst verwendet.

Seit dem 30.03. ist nun ein neues Internet-Security-Paket auf dem Markt: Unter dem Namen Kaspersky PURE werden nicht nur ein Virenscanner, eine Software-Firewall, ein Anti-Spam Schutz und ein Passwort-Manager zusammengefasst, auch für die Datensicherung könnt ihr Kaspersky PURE verwenden.

Im Folgenden findet ihr eine Vergleichstabelle zwischen Anti-Virus 2010, Internet Security 2010 und Kaspersky PURE um die Unterschiede zu verdeutlichen:

Kaspersky Vergleichstabelle

Wie man sieht, geht der Schutz weit über den bisheriger Security-Suiten hinaus. Kaspersky PURE ist ab 59,95€ (Preis der Einzelplatzlizenz) erhältlich. Wer das Software-Paket zunächst 30 Tage lang kostenlos testen möchte, kann sich unter kaspersky.com/de/pure-previeweine Testversion herunterladen.
 

Gewinnspiel
Passend zu Ostern gibt’s hier im Blog endlich mal wieder etwas zu gewinnen und zwar 2x eine Kaspersky PURE Lizenz im Wert von je 59,95€.

Was ihr dafür tun müsst, ist ganz einfach:

  • Weist per Twitter auf dieses Gewinnspiel hin. Dafür reicht ein Tweet mit Link zu diesem Blogbeitrag, die Form ist euch überlassen.
  • Schreibt einen eigenen Blogartikel mit Verweis auf dieses Gewinnspiel.

Jeder* von euch, der einen entsprechenden Tweet absetzt, bekommt 1 Los zugeteilt. Da ein Blogartikel mit einem höheren Aufwand verbunden ist, gibt es dafür 3 Lose. Eine Kombination von beidem ist möglich, bestenfalls könnt ihr also 4 Lose erhalten.

Um euch eine Anregung für den Blogbeitrag zu geben: Ihr könntet darüber berichten, welche Antivirensoftware ihr derzeit nutzt und warum ihr gerne zu Kaspersky wechseln würdet. Wer bereits ein Kaspersky Programm verwendet, kann seine Erfahrungen mitteilen. Oder aber ihr berichtet ebenfalls über das neue PURE Paket. Was ihr aus dem Artikel macht, bleibt euch aber natürlich selbst überlassen.

Bitte achtet beim Blogartikel darauf, dass ein Trackback gesendet wird. Ist dies nicht der Fall, hinterlasst ihr einfach einen entsprechenden Kommentar – dies gilt analog auch für Twitter. Ansonsten werde ich nicht über eure Teilnahme informiert.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 18.04. 23:59 Uhr. Danach werden die Gewinner ausgelost und entsprechend benachrichtigt. An dieser Stelle vielen Dank an Kaspersky, die mir im Rahmen der PURE Bloggeraktion die beiden Lizenzen für eine Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

* = Twitter-Accounts und Blogs, die nur zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme erstellt wurden, sind ausgeschlossen.

UPDATE: Da es anscheinend im Text oben nicht ganz klar wird: Falls ihr per Twitter teilnehmt, ist es wichtig, dass ihr den Link zu eurem Tweet in den Kommentaren hinterlasst! Ansonsten werde ich nicht über eure Teilnahme informiert und ihr erhaltet auch kein Los. Bei einer Teilnahme per Blogartikel gilt dies nur, falls nicht sowieso automatisch ein Trackback hinterlassen wurde. Schaden kann es allerdings auch hier nicht. Doppelt hält ja bekanntlich besser. 😉

UPDATE (20.04.10 11:20):
Die Auslosung hat stattgefunden und gewonnen haben… ThoSebJen und Sabine Wurst. Ich habe die beiden Gewinner gerade eben benachrichtigt.
Allen anderen: Vielen Dank fürs Mitmachen und etwas mehr Glück beim nächsten Mal, denn das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.