Philips WallDock – neues praktisches iPhone Ladegerät

Philips iPhone WallDockWas früher der Microcharger für Sony Ericsson Handys war, ist heute das Philips WallDock für das iPhone: Ein Ladegerät, das es erlaubt ein iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS oder einen iPod ohne Kabel direkt an der Steckdose zu laden. Falls jetzt Unklarheiten bestehen, sollte das Bild links die Idee besser verdeutlichen. 😉

Die Philips WallDock Ladestation wird einfach in die Steckdose und das iPhone auf den Dock-Anschluss gesteckt. Die gummiartige Oberfläche des WallDock passt sich an das Gerät an und der bewegliche Anschluss kippt das iPhone sicher gegen die Wand. Somit agiert die Wand als zusätzliche Stütze und garantiert einen festen Halt.

Der Vorteil: Das iPhone ist „aufgeräumt“ und es liegen keine störenden Kabel im Weg. Wer schon einmal unabsichtlich am Ladekabel hängengeblieben ist, wird verstehen was ich meine. Laut Philips verfügt das WallDock außerdem über eine ausreichende Ladeleistung womit „Ihr Gerät schneller vollständig aufgeladen ist als mit einem gewöhnlichen, weniger leistungsstarken Ladegerät“.

Das Philips WallDock für iPhone / iPod ist derzeit für 29,99€ bei Amazon erhältlich. Die Lieferzeit liegt momentan zwar bei 1-3 Monaten, aus Erfahrung sind diese Angaben bei Amazon aber meist sehr pessimistisch und es kommt deutlich früher eine neue Lieferung. Wer nicht warten möchte, kann entweder zum gleichen Preis im Marketplace zuschlagen oder im stationären Handel (Saturn, Media Markt,…) sein Glück versuchen.