thunderst0rm Jailbreak/Unlock für iPhone OS 3.1.3 ist nur ein Fake

thunderst0rm Jailbreak/Unlock FakeMit Spannung wurde er erwartet, doch jetzt steht fest: Der thunderst0rm Jailbreak und Unlock für das iPhone OS 3.1.3 i.V.m der neuen Baseband Version 05.12.01 ist nur ein Fake! Die finale thunderst0rm Version, welche vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde, ist nichts als heiße Luft.

Das All-in-One Tool des schweizer Entwicklerteams sollte einen Jailbreak und Unlock bei der neuesten iPhone Firmware 3.1.3, die mit Baseband 05.12.01 ausgestattet ist, per 1-Click-Lösung ermöglichen. Doch nachdem man das Programm startet, sein iPhone Modell ausgewählt und auf den verheißungsvollen Button “make it st0rm” geklickt hat, erscheint lediglich eine Nachrichtenbox (siehe Bild). Wer sich über die Downloadgröße von rund 19MB wundert: In die thunderst0rm zip-Datei wurden jede Menge unnütze DLLs gepackt – wohl um das Programm “hochwertiger/funktionsfähiger” wirken zu lassen.

Meine Empfehlung an diejenigen, die sehnlichst auf einen Jailbreak und/oder Unlock für OS 3.1.3 und das neue Baseband warten: Vermeidet es unbekannte Tools wie thunderst0rm oder Turbo2sn0w zu nutzen und wartet auf eine Veröffentlichung der bekannten iPhone-Hacker. Geohot oder das iPhone Dev-Team werden sicher eine Lösung veröffentlichen, wenn ein Unlock möglich ist. Bitte fallt auch nicht auf zwielichtige Angebote bei eBay oder im Netz herein, die euch bereits jetzt einen solchen Unlock z.B. für das iPhone 3GS mit OS 3.1.3 versprechen. Es gibt ihn noch nicht und jede Zahlung wäre rausgeschmissenes Geld.

Immer informiert bleiben? Werde Fan bei Facebook!