Vergleich: Apple iPad vs. HP Slate vs. WePad – Übersicht der drei Tablet-PCs

Nachdem nun die technischen Daten sowohl des Apple iPad, als auch des HP Slate und WePad bekannt sind, habe ich mich an einen Vergleich der bislang meist diskutierten Tablet-PCs gemacht. Ich habe eine Übersicht erstellt und in dieser Tabelle die einzelnen Details miteinander verglichen.

Größtenteils (bis auf das OS) außer Acht gelassen habe ich die Software-Komponenten: Bei Apple also der App Store, beim WePad Android und Co. und beim HP Slate die Millionen von Programmen, welche für Windows zu haben sind. Dieser Vergleich soll allein auf die technischen Daten der einzelnen Tablets abzielen, da Software meist eine Geschmacksfrage ist. Wer bereits diverse Apps aus dem iTunes Store besitzt, wird wohl viel eher zu einem iPad greifen als beispielsweise zu einem HP Slate.

Es sollte außerdem beachtet werden, dass die Details des HP Slate noch nicht offiziell bestätigt wurden. Es deutet allerdings alles darauf hin, dass der Tablet-PC von Hewlett Packard mit dieser Hardware erscheinen wird. Beim WePad ist derzeit die Verwirrung groß, da auf der Präsentation am Montag noch kein lauffähiges Betriebssystem gezeigt wurde. Statt dessen lief auf dem WePad ein Video in Endlosschleife.

Nun aber genug der Einleitung, hier kommt der Vergleich zwischen Apple iPad, HP Slate und dem WePad:

Apple iPad, HP Slate, WePad Vergleich

Eine englische Version gibt es ebenfalls: Click here for the english version

Ich hoffe der Vergleich hilft euch etwas bei der Entscheidungsfindung bzw. gibt einen guten Überblick über die Details der einzelnen Tablets.