Android auf dem iPhone 3G: Download von idroid freigegeben

Android auf dem iPhoneAlle Android-Fans, die eventuell noch ein altes iPhone oder iPhone 3G zur Verfügung haben, können sich freuen: idroid wurde zum Download freigegeben. Der offizielle Release idroid 0.2 (3G) kann bei PCWorld heruntergeladen werden.

Vor der idroid Installation sollte man auf jeden Fall die Installationshinweise beachten, denn bis Android auf dem iPhone bzw. iPhone 3G läuft, sind etliche Schritte (25 um genau zu sein) erforderlich. Da man tief in das jeweilige System eindringt, solltet ihr euch auf jeden Fall die idroid-Installationsanleitung genau durchlesen! Wer noch nie mit Linux zu tun hatte, sollte wohl eher die Finger davon lassen.

Hat man die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet, sollte das Android OS auf dem iPhone laufen. Beachtet jedoch, dass dies alles nur mit dem iPhone classic bzw. iPhone 3G und dem iPhone OS 2.0-3.1.2 funktioniert. Wer aber vom iPhone gewechselt ist und das Google Android Betriebssystem nun auch gerne auf dem Apple Smartphone installieren möchte, kann nun einen Versuch wagen.

Ich persönlich halte allerdings nicht viel von Android auf dem iPhone, da das iPhone gerade durch das eigene OS einen derart großen Erfolg hat. Die Software und die Hardware des iPhone spielen optimal zusammen und es ist in meinen Augen keine allzu sinnvolle Idee genau diesen Aspekt zunichte zu machen.