Download des iOS 4 für iPhone 3GS, 3G und iPod touch freigegeben

iPhone iOS 4Jetzt ist es also soweit: iOS 4 bzw. iPhone OS 4 steht als Download via iTunes bereit. Alle iPhone 3GS, 3G und iPod touch Nutzer können nach Anschluss ihres Gerätes an den Rechner das neue Update auf iOS 4 ab sofort herunterladen. Für Besitzer des iPhone classic (auch iPhone 2G genannt) ist iOS 4 leider nicht freigegeben.

Die neue iPhone bzw. iPod touch Firmware hält u.a. Multitasking, Ordner für Apps, eine verbesserte Mail-App, iBooks und einen 5-fach Digitalzoom als Änderungen und Neuerungen bereit. Insgesamt sind es mehr als 100 neue Funktionen! Falls der Download bei euch in iTunes noch nicht angezeigt wird, könnt ihr das iOS 4 Update für eurer iPhone 3GS direkt vom Apple Server herunterladen.

Wer auf einen Jailbreak bzw. Unlock angewiesen ist, sollte wie immer noch nicht updaten und zunächst die Veröffentlichungen des iPhone Dev-Team abwarten!

iOS 4 Software Update
  • ALEX

    habs drauf aber kein plan wie man einen Ordner für apps macht

    • Schieb einfach mal zwei verschiedene Icons aufeinander und schau was passiert 😉

  • Uli

    Hi Alex,

    Such dir erst mal zwei Apps aus, die du zusammen in einen Ordner legen willst.

    Berühre nun eines der Icons, bis das Icon wackelt. Nun bewege das Icon einfach auf das vorher ausgesuchte Icon und es wird ein neuer Ordner angelegt, in dem beide Icons liegen. Den Ordner kannst Du dann auch nach deinen Wünschen umbenennen.

    In Youtube gibt es ne Menge Videos zu dem Thema Ordner IOS4

    z.B. dieses hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Z6ZwC8TGwXo

    Pretty easy

    Uli

  • update ipod touch 2g dauert verdammt lange….der balken is schon fast beim ende aber irgendwie passiert da nix weiter….normal oder bug??

  • ALEX

    habs danke hab gerade auch son video geguckt 😉