iOS 4 & OS 3.1.3 Unlock für iPhone 3GS und 3G ist da! Download von ultrasn0w 0.93 freigegeben

ultrasn0w 0.93 Unlock für iOS 4Das neue iPhone iOS 4 steht gerade erst zum Download bereit und schon ist der Unlock für iOS 4 und OS 3.1.3 da! Das iPhone Dev-Team hat mit der ultrasn0w Version 0.93 den ersten Unlock für die neue iPhone Firmware veröffentlicht. Der Unlock ist kompatibel mit den Baseband Versionen 04.26.08 bis 05.13.04 und somit auch mit dem aktuellsten iPhone 3GS Baseband.

Um den Unlock zu nutzen, müsst ihr via Cydia die Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzufügen. Dort findet ihr dann ultrasn0w 0.93. Leider fehlt es bislang noch am Jailbreak um Cydia unter iOS 4 installieren zu können. Dieser soll aber in den nächsten Stunden folgen.

Alle Nutzer eines iPhone 3GS, die ihr Gerät seit dem Update auf OS 3.1.3 nicht mehr mit einer fremden SIM-Karte benutzen können, können also aufatmen. Der Unlock ist schon da und der Jailbreak schon in Sicht. Eine neue Version des Jailbreaks via PwnageTool wird wohl vorerst für Mac OS X erscheinen. Es kann also leider gut möglich sein, dass Windows Nutzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, noch etwas länger warten müssen. An der Bereitstellung eines Download des PwnageTool für Windows wird aber ebenfalls gearbeitet.

236 Comments

  • iPhone in Not sagt:

    @ slippy

    ich habe das iphone ja, mit einer debitel t-mobile karte aktiviert per itunes!!!

    habe dann spirit draufgeladen!!!

    und dann wollte ich den unlock durchführen, habe es auch durchgeführt, aber wenn ich dann die aldi karte reinschieb komm ich nicht ins menü vom iphone!!!???

    dass ist mein problem

    bitte helf mir:-(

  • Slippy sagt:

    hacktivision für 4.0 ???? dann musst du warten bis Spirit für iOS 4 draußen ist.

    hacktivision = aktiviert = man kommt auf den Homescreen

    Unlock = Frei für alle Netze

  • Slippy sagt:

    dann musst du die Anleitung oben benutzen und nur die Aldikarte im Gerät lassen. So sollte es eigentlich funktionieren!

  • iPhone in Not sagt:

    auch während dem wiederherstellen soll ich die aldi karte drin lassen???

    und noch ne frage ist das handy dann frei für alle karten oder nur für aldi talk??

    tausend dank

  • Slippy sagt:

    Ja auf jefenfall aldikarte drin lassen.

    Das Handy ist dann frei für alle Netze

    Bitte beachte das du TinyUmbrella benutzt um dein SHSH Blobs zu sichern damit du in Zukunft weiterhin unlocken kannst

  • Slippy sagt:

    damit sollte einigen geholfen sein 😉

  • iPhone in Not sagt:

    was ist den tinyumbrella???

    so ne scheiße ich klatsch des ding gleich gegen die wand!!!!!!!!

    🙁 🙁 🙁

  • Slippy sagt:

    Neee lass ma ich habe zeitweise die gane Nacht da gehangen und habe die zum laufen gekriegt!

    das ist SHSH

    http://www.redmondpie.com/save-shsh-blobs-ecid-sh

    Nicht verzagen ich empfehle eh immer wenn ein gelocktes dann immer 3G bei 3GS 4G würde ich immer ein freies iPhone empfehlen.

    Nicht den Kopf hängen lassen!!!!!!!

    wenn das ding nicht auf 4.0 ist alles halb so wild!!!

    Wo kommst du denn her ??? sonnst muss man sich des mal anschauen !

  • iPhone in Not sagt:

    auf meinem iphone ist die 3.1.3 drauf!!!

    komme aus Heilbronn in Baden-Württemberg, hoffentlich wohnst du auch hier!!!

    bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Slippy sagt:

    NEEEE Leider nicht ist glaube das andere Ende der Welt Berlin.

    Hast du keinen Shop wo du das zum unlocken hinbringen kannst?!?!

  • Seany sagt:

    @slippy

    erstmal danke für die info!

    das heißt spirit fügt in seiner neuen version hacktivation jailbreak vor, sodass ich nur noch unlocken kann???

  • iPhone in Not sagt:

    das kotzt mich grad richtig an!!!

    will jemand mein iphone kaufen???

    sonst schmeiß ich es noch gegen ne wand:-(

  • Slippy sagt:

    na hacktivation ist die Aktivierung. Normalerweise macht man das ja mit der jeweiligen Simkarte. Sozusagen übernimmmt die Customfirmware das für dich!

    Kurz = JA

    Du kannst natürlich versuchen mit Snowbreeze (Link oben) dir deine eigene Customfirmware bauen(dein iPhone muss vorher einen JAilbreak gehabt haben!).

    Das Problem wenn nicht ist das dein iPhone nicht booten wird um die CFW aufzuspielen.

    Dazu muss man das Tool iReb nutzen damit ist es mögl. auch wenn vorher eine normel firmware drauf war das iPhone in den modus zu versetzen das es die CFW frist.

    Leider war es bis jetzt nur möglich das Tool bis 3.1.3 zu benutzen. Ich kann nicht sagen ob es auch mit iOS 4 funktioniert!

  • Slippy sagt:

    Pass auf ich mach dir einen Vorschlag wenn du magst schau ich es mir an!

    Danach kannst du entscheiden ob es an die Wand gehört oder liebevoll in dein Bettchen ;).

  • iPhone in Not sagt:

    wie willste es von berlin aus anschauen??? 🙂

  • Seany sagt:

    warum kriegen die den keinen neue hacktivation hin?^^

  • Slippy sagt:

    @iPhoneinNot

    schickste das Teile her! bevor du deine Fingernägel und deine Zähne ruinierst. haha 😉

    Ich helfe wo ich kann, kann man als negativ oder positiv ansehen ;).

    @Seany

    is doch schon draußen der JAilbreak für 4.0 ;).

    Entweder snowbreeze 1.6 (win) oder pwnagetool (mac)

    Wichtig altes Bootrom ! Dazu gibt es das Tool iforcast da steht dann auch gleich ein fettes YES oder ein Fettes NO bei Unlock/Jailbreak/Tethered

  • Seany sagt:

    haha danke aber ich habe ein 3gs 3.1.3. neuer bootroom und ich kriege es einfach nicht hacktivate , weil ich es von meinem bruder aus den niederlanden geschickt bekommen habe.

    kann man da nix machen?

  • Slippy sagt:

    na dann hau mal iforcast rüber und schau nach 😉

    http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/f0reca

    und dann kannst du sehen was du machen must damit der Spass funktioniert 😉

  • Slippy sagt:

    kannst mir auch ein Screenshot schicken !

    slippytune@gmail.com

  • konfuzius sagt:

    Hey Jungs!

    Nur um sicher zu gehen, dass ich die Situation richtig verstehe.

    Ich besitze ein (amerikanisches) iPhone 3GS mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01. Aktuell hänge ich vor der Aktivierung im DFU Mode, kann also nichts machen. Davor war es nicht jailbreaked oder sonstwas. SHSH etc habe ich dementsprechend auch nicht.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine AT&T Sim-Karte um das Ding zu aktivieren.

    Kann ich es dann (wenn aktiviert) jailbreaken und unlocken? Wenn ja, muss ich redsn0w oder spirit nutzen?

    So viele Infos, dass man es nicht mehr ordnen kann 😉

    Danke an die, die den Durchblick behalten haben… und vor allem an die dev-team Leute, die ihr Wissen und ihre Zeit in diese Sache stecken!

  • peterchen sagt:

    Hi Leute,

    wie super…es klappt tatsächlich unlock für vodafone sim. Ein HInweis noch zu Cydia nachdem der jailbreak vollzogen wurde. cydia auf dem iphone 3gs 3.1.3 starten, verwalten, quellen, repo666.ultrasn0w.com, installieren und fertig!!!!!

    handy startet neu, beliebige sim einlegen und spaß haben

    grüßle

  • SawManiac sagt:

    Habe hier ein iPhone 3G mit 3.1.3 und Baseband 5.12.01.

    Jailbreak ist schon ewig drauf (nicht durch Spirit!)

    d.H. Cydia ist da. Was ist nun zu tun?

  • SawManiac sagt:

    Vergesst es. Habs fertig :>

  • futy sagt:

    ich hab ein iphone da ist 3.1.3 drauf und man sieht auf dem display nur das apple symbol zusehen das mit dem usb stecker. mehr ist nicht zusehen. kann mir einer helfen ??

  • Slippytune sagt:

    Wenn du mal genauer auf den Apfel schaust siehst du da das spinningwheel ???? Wenn das der Fall sein sollte kann es sein das dein LCD ein Ding weg hat 😉

  • futy sagt:

    nee. du hast mich falsch verstanden.das iphone ist nagelneu und hat firmware 3.1.3 drauf und ich möchte es unlocken. kann aber nix machen. es kommt nur das symbol mit dem usb stecker. bitte um hilfe.

  • Seany sagt:

    @ futy sim karte rein ins handy , dann an pc mit itunes verbinden und aktivieren , wenn nicht dann hacktivieren gibt aber momentan nix.

  • Seany sagt:

    das selbe problem habe ich nähmlich auch.

  • Shaby sagt:

    So Leute ich bin fix und fertig weiss nicht mehr weiter….

    Hab ein 3GS 16GB T-Mobile Vertrag will aber meine Base Karte nutzen hat auch mit der 3.1.2 super geklappt seit ich die 4.0 drauf habe geht nix ist ja auch klar.

    Probiere seit 2 Tage das ding zum laufen zu bekommen, was ich bisher gemacht habe:

    Iphone 3GS 16GB T.Mobile Vertrag, Ser. 88928HZ….. Bootloader:05.13.04

    Alle vorraussetzungen hab ich oder??

    Hab sn0wbreezer runtergeladen alles gemacht so wie es beschrieben ist kommt ständig fehler 1600 1604….

    Hab es auch so gemacht wie es hier sthet geht auch nicht, dann hab ich die 3.1.3 runtergeladen um ein downgrade zu machen mit Itunes 9.1.1 geht auch nicht kommt fehler meldung FW passt nicht zu dem Iphone

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

  • Slippy sagt:

    du hast dein Hash nicht gespeichert. BEim 3GS musst du deinen Hash speichern auf dem Cydiaserver!!!Sonst funktioniert der downgrade nicht ;).

    AutoSHSH

    http://www.iphoneheat.com/2010/04/ih8sn0w-release

  • Slippy sagt:

    und Sn0wbreeze funkt auch nur wenn dein Phone schon mal damit gelaufen ist vorher.

    😉

  • Shaby sagt:

    jetzt kann ich das mit dem AutoSHSH auch vergessen hab ja schon die 4.0 drauf 🙁 mit Sn0wbreeze hab ich noch nicht gearbeitet hab immer das blackra1n benutzt…….. dann heißt es warten warten und noch mehr warten

  • Slippy sagt:

    naja dann interlass den Hash hier http://www.redmondpie.com/save-shsh-blobs-ecid-sh

    des ist für die 4.0er version

  • Shaby sagt:

    ja kann ich dann wieder runter auf die 3.1.3 wenn ich das mit der 4.0 mach???

  • seany sagt:

    gibt es was neues zum iphone 3gs 3.1.3. oder os 4 hacktivation?????????

  • melih sagt:

    Hallo Leute, 😀

    meine Frage lautet :

    ich habe ein Iphone 3g Softwareversion : 3.2.1 und Modem- firmware 05.11.07

    meine Frage ist , ob ich das Iphone auf die neue Software 4.0 aktualisieren darf oder sollte ?

    gibt es denn ein Jailbreak und Unlock für dieses Modell…???

    Danke im Voraus, hoffentlich könnt ihr mir helfen 😀

  • Ejoo sagt:

    Leute wo kann ich cydia runterladen?? Besitze ein iPhone 3gs mit dem software 3.1.3 also wie ich mitbekommen habe kann man es unlock machen oder??? Zurzeit passt nur tmobile simkarten rein möchte es aber mit O2 benutzen. Bitte bitte um Hilfe kurze Beschreibung ob unlock geht.

    MfG

  • Marko sagt:

    Hey Leute,

    hab hier n (großes) Problem. Kann sein das es schon angesprochen wurde, habe aber net alle Kommentare ganz gelesen. Habe ein iPhone 3.1.3 mein Problem ist es das ich nicht weis welche Baseband und nix. Hatte es schon ein mal Unlockt aber Handy ist abgestürzt und alls ich es angemacht habe kam das iTunes Zeichen mit dem Kabel und (slide for emergency). Wenn ich es an iTunes anschließe kann ich es nur Wiederherstellen was ich gemacht habe. Jetzt weis ich nicht welche Baseband ich habe und welchen Unlock/Jailbreak ich brauche. ( Habe eine E-Plus Karte) Wer kann mir helfen.

  • karl sagt:

    3.1.3 gejailbreaked jedoch fehlermeldung beim unlocken bei xcydia!!!

    Diese fehlermeldung tritt auf:

    "Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten…. und so weiter"

    woran kann das liegen/was kann ich machen?! will endlich die aldiflat nutzen

    Danke

  • Ejoo sagt:

    Hey Leute brauche dringend HILFEEEEE

    wo kann ich cydia runterladen?? Besitze ein iPhone 3gs mit dem software 3.1.3 also wie ich mitbekommen habe kann man es unlock machen oder??? Zurzeit passt nur tmobile simkarten rein möchte es aber mit O2 benutzen. Bitte bitte um Hilfe kurze Beschreibung ob unlock geht.

    MfG

  • Sunrice sagt:

    Brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln.

    Ich habe seit heute mein Iphone 3g, 3.1.3 Baseband 5.12.01.

    Habe es vor einer Woche in Ebay gebraucht gekauft.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Handy mit alter D1 Sim aktiviert.

    2. Iphone via Spirit gejailbreaked.

    3. Ultrasn0w via Cydia installiert.

    Ich habe jedesmal das selbe Problem (Hab es schon 3 mal versucht, jedesmal die Firmware wiederhergestellt.):

    Das Iphone startet neu und es sagt mir wie vorher: Gesperrte SIM

    bitte um Hilfe!

  • SawManiac sagt:

    @ Sunrice:

    Wenn da steht "Gesperrte SIM", ist da drunter ein Button mit "Entsperren?" Falls ja, den drücken, PIN eingeben, läuft!

  • SawManiac sagt:

    @ Ejoo:

    Ja, der Unlock geht. Du musst dein iPhone aber erst jailbreaken, um Cydia zu bekommen. Wie jailbreaken geht, wurde hier schon beschrieben!

  • Ejoo sagt:

    @ SawManiac:

    danke erstmals, also das heißt ich kann es endlich mit mein O2 Karte benutzen?? Meine Frage jetzt gibt es vielleicht ein link wo man das Programm runterladen kann oder ein Link wo das alles beschrieben wird kenne mich nicht so gut aus, will nur unlock machen und mein O2 karte benutzen

    MfG

  • seany sagt:

    100€ für den jenigen der mein iphone hacktivieren kann!!!!!!

    firmware 3.1.3. new bootroom 3gs

  • SawManiac sagt:

    @ Ejoo:

    Du MUSST das iPhone jailbreaken um den Unlock durchführen zu können. Anders ist es schlichtweg nicht möglich.

    Google einfach mal nach "iPhone 3GS 3.1.3 jailbreak", da findest du sicher eine Anleitung die dir helfen sollte.

    Danach folgst du den oben genannten Anweisungen zum Unlock -> fertig.

  • Sunrice sagt:

    Vielen danke SawManiac

    sehr einfache Lösung, aber ich wäre allein nicht drauf gekommen.

    vielen herzlichen dank 🙂

  • JD61 sagt:

    Hi,

    ich habe ein Iphone 3gs, 3.1.3 Baseband 5.12.01 mit Jailbreak und Unlock, hat alles super funktioniert!

    Meine Frage nun kann ich auch auf das neue OS4 von Apple updaten? Funktioniert dann auch, bei meinem IPhone, noch Jailbraek und Unlock?

    Danke im voraus

    JD

Leave a Reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen