Office 2010: Download des kostenlosen Upgrades von Office 2007 auf 2010 ab sofort möglich

Microsoft Office 2010Seit heute ist der Download des kostenlosen Upgrades von Office 2007 auf Office 2010 möglich. Wie ich bereits in einem älteren Artikel berichtet habe, sind all diejenigen zum kostenlosen Upgrade berechtigt, die Office 2007 ab dem 5. März bis einschließlich 30.09.2010 erwerben. Fest steht nun auch: Die „das wahre Office“ Aktion für Studenten ist auch mit von der Partie! Für Office 2007 Ultimate erhält man in diesem Fall Office 2010 Professional Academic als kostenlosen Download – eine Backup-CD kann gegen eine Gebühr mitbestellt werden.

Um das kostenlose Office 2010 Upgrade zu erhalten, müsst ihr euch lediglich auf die entsprechende Microsoft-Webseite begeben und eure Daten eintragen. Nach dem Klick auf „Jetzt aktualisieren“ benötigt ihr u.a. eure Office Produkt-ID. Diese entspricht nicht eurem Lizenzschlüssel! Die Office Produkt-ID findet ihr u.a. in Word durch Klick auf die Office Schaltfläche links oben, gefolgt von Word-Optionen – Ressourcen – Info.

Daraufhin muss man sich mit seiner Microsoft-ID einloggen bzw. eine solche erstellen. Danach kann Office 2010 dann kostenlos heruntergeladen werden. Viel Spaß mit Microsofts neuer Office-Suite.

  • Klasse, nun muss ich mir Office 2010 nicht mehr kaufen. Microsoft bietet in letzter Zeit immer besseren Service an.

  • Saylor

    Bekommt man eigentlich von Microsoft einen " Vorzugspreis ", wenn man Office 2007 hat, aber nicht berechtigt ist ein kostenloses upgrade zu erhalten ?

  • microsoft ist echt klasse…