Unlock für iOS 4 fertig, iPhone OS 3.1.3 Nutzer müssen noch warten

iOS 4 UnlockDas iOS 4 ist seit längerem als Beta zu haben, wodurch an einem Unlock für das neue iPhone Betriebssystem seit einiger Zeit gearbeitet werden konnte. Der Hacker msftguy hat sich sowohl an den Beta-Versionen, als auch am OS 3.1.3 zu schaffen gemacht und nun einen Patch für den blacksn0w Unlock für iOS 4 veröffentlicht – Voraussetzung ist, dass sich das iPhone Baseband noch in Version 05.11.07 befindet.

Um den Unlock für iOS 4 auf dem iPhone 3GS durchführen zu können, sind jedoch einige Schritte nötig. Diese sollten wirklich nur von erfahrenen Nutzern angewendet werden, da sich die Tools und Patches noch in einem Beta-Stadium befinden. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also auf die Veröffentlichung des iOS 4 und einen entsprechenden Jailbreak bzw. Unlock des iPhone Dev-Team warten.

Wer trotzdem bereits jetzt das iOS 4 Golden Master auf dem iPhone 3GS verwendet, noch das alte Baseband besitzt und einen Unlock durchführen möchte, findet hier die entsprechende Anleitung inkl. Video. Bitte lest euch die einzelnen Punkte genau durch und befolgt sie sehr sorgfältig – dann sollte nichts schief gehen.

Nutzer eines iPhone 3GS mit OS 3.1.3 und der neuen Baseband-Version müssen sich dagegen nach wie vor in Geduld üben. Allerdings wurde bereits vom iPhone Dev-Team versprochen, dass ein Unlock für OS 3.1.3 noch im Juni erscheinen wird. Es besteht also noch Hoffnung. 😉

  • Pingback: m4gic.net » Blog Archive » iPhone OS 4.0 / iOS 4 Jailbreak und Unlock fertig – iPhone OS 3.1.3 außen vor()

  • iLoveiPhone

    Wirkliche tolle News, die wieder für einige Verwirrung unter den Leuten sorgen werden, die den Artikel nicht richtig lesen.

    Dieser msftguy ist mehr ein patcher als ein hacker.

    Mal eben den Code von blacksn0w an iOS 4 anpassen ist noch lange kein Hacker-Kunststück.

    Den unlock fürs 5.12er Baseband zu bringen, das ist ein Kunstück. Und ab 21.06. wird er vom Dev-Team oder von Geohot bzw. evtl. von beiden freigegeben.

  • Na ich bin gespannt 🙂
    So lange schon gewartet 🙁

  • pex

    wann ist ein unlock jetzt für ein iphon 3gs/32mb mit dem blödem update 3.1.3 denn wohl verfügbar und man kann es freischalten für alle karten

  • iphone loves me

    Pex lies den Artikel!

    Bleibt zu hoffen das 3.1.3 dann endlich frei wird. Warum wartet man überhaupt mit der "freigabe" auf den Realease von iOs 4?

  • PEX

    IST JETZT EIN UNLOCK DES IPHONS MIT 3.1.3 ENDLICH MÖGLICH?

    oder wie lange muss man noch darauf warten?

  • shahin

    hallo leute ich kann seit heute das iphone 3gs 3.1.3 baseband 05.12.01

    kann ich auf machen sim lock frei machen ist kein witz!! für weitere information mich anrufen oder schick mir e-mail