Download der iOS 4.1 Beta für Entwickler freigegeben – iOS 4.0.1 schon ab heute Abend?

iOS 4.1 Beta Download

In einer Nacht und Nebel Aktion hat Apple heute den Download der iOS 4.1 Beta-Version für eingetragene Entwickler freigegeben. Bei der neuen 595MB großen iPhone und iPod touch Firmware mit der Build-Nummer 8B5080c werden u.a. die einzelnen Empfangsbalken größer dargestellt. Rein optisch hat sich das iPhone 4 Empfangsproblem also bereits erledigt. 😉 Die eigentlichen Empfangsprobleme beim „Todesgriff“ werden jedoch mit diesem Update nicht behoben. Auch iPad Nutzer werden leider erneut vertröstet: Für das iPad ist nach wie vor das iOS 3.2 die aktuellste Version.

Folgende Neuerungen bringt das Update auf die iOS 4.1 Beta mit sich:

  • Das Apple Game Centre wurde in einer optisch überarbeiteten Version wieder integriert
  • Neue Baseband-Version 02.07.01 (vorher 01.59.00)
  • Abschalten der Rechtschreibprüfung in den Einstellungen möglich
  • Vergrößerung der Empfangsbalken
  • Kontakt-Favoriten können nun als Sprach- oder FaceTime-Anruf abgespeichert werden
  • Diverse kleinere Änderungen und Bugfixes


Das Update auf die iOS 4.1 Beta ist im Developer Center erhältlich und sollte nur auf einem dort entsprechend registrierten iPhone installiert werden. Wer auf einen Jailbreak/Unlock angewiesen ist, sollte allerdings die Finger von diesem Update lassen, bis die Tools entsprechend angepasst wurden.

Derzeit geht außerdem das Gerücht um, dass bereits heute Abend das iOS 4.0.1 via iTunes zum Download bereitstehen soll. Man vermutet, dass mit diesem iPhone Firmware-Update dann die Empfangsprobleme zumindest etwas gemindert werden – ich bin gespannt.

[via]