Apple Music Event am 1. September offiziell bekanntgegeben – neue iPods und iTV?

Apple Keynote am 1. SeptemberBereits nächste Woche, am 1. September ist es soweit: Apple hält wieder eine der berühmt berüchtigten Keynotes in San Francisco. Der „Music Event“ wird ab 19:00 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Glaubt man den letzten Gerüchten aus dem Netz werden auf der Keynote neue Versionen der iPod MP3-Player und ein Update des Apple iTV (vormals Apple TV) vorgestellt. Der iTV soll Filme mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel abspielen können und bereits ab 99US$ erhältlich sein. Außerdem sollen zukünftig auch auf dem iTV Apps installiert werden können.

Desweiteren wird sich der iPod touch wohl dem iPhone 4 annähern und möglicherweise die FaceTime-Funktion inkl. Frontkamera vom Apple Smartphone erben. Die Möglichkeit der FaceTime Identifizierung per E-Mail-Adresse in iOS 4.1 könnte ein weiterer Hinweis auf diese Neuerung sein.

Trotz allem sind dies natürlich nur Spekulationen und da es bisher keine großen Leaks wie beim iPhone 4 gab, darf man gespannt sein, was auf dem Music Event am 1. September der Öffentlichkeit präsentiert wird.

[via]