iOS 4.0.2 Jailbreak & Unlock durch Download von redsn0w/ultrasn0w funktioniert noch beim iPhone 3G

iOS 4.0.2 Jailbreak durch redsn0w 0.9.5iPhone 3G Besitzer können aufatmen: Der Jailbreak und Unlock des iOS 4.0.2 funktioniert auf ihren Geräten nach wie vor. Einzige Voraussetzung ist der Download von redsn0w 0.9.5 BETA und die anschließende Installation und Ausführung des ultrasn0w Unlock via Cydia. Dies bestätigte iPhone Dev-Team Mitglied MuscleNerd bei Twitter.

Bei der Durchführung des redsn0w Jailbreak ist darauf zu achten das Tool nicht auf iOS 4.0.2 sondern auf iOS 4.0 anzusetzen, auch wenn man die aktuelle Firmware bereits auf seinem Smartphone installiert hat. Sollte das iPhone noch nicht durch iTunes aktiviert worden sein, wird dies auch direkt während des Jailbreaks durchgeführt. Auch beim iPod touch 2G ist der Jailbreak auf diese Weise möglich.

Ein Unlock kann danach durch ultrasn0w ausgeführt werden. Dazu müsst ihr lediglich in Cydia die Quelle „repo666.ultrasn0w.com“ hinzufügen und ultrasn0w 1.0.1 installieren.

iPhone 3GS und iPhone 4 Nutzer müssen dagegen weiterhin auf eine Veröffentlichung eines neuen Jailbreak bzw. Unlock für iOS 4.0.2 warten. Wann dieser zum Download bereit stehen wird, ist derzeit leider noch völlig unklar.

[via]
  • kRUSER

    not working.

    • Ein paar mehr Details (Fehlermeldungen, Hardware, …) wären schon hilfreich um dir weiterhelfen zu können. 😉

  • Declaire

    mein problem ist es, das ich noch nie meinen ipod touch gejailbreaked habe.. wollte dies aber nun mal tun.

    er ist auf der version 4.0.2 und 2g.

    wie genau muss ich da jetzt vorgehen?

    mfg Declaire

    • @Declaire: Zuerst solltest du den iPod touch an den Rechner anschließen und mit iTunes syncen, damit ein aktuelles Backup erstellt wird. Sicher ist sicher.
      Danach über den Link im Artikel redsn0w 0.9.5 für Mac bzw. Windows herunterladen und ausführen. Die einzelnen Schritte im Programm sollten selbsterklärend sein.

      Falls irgendwas schief geht, einfach den iPod mit iTunes wiederherstellen und das Backup einspielen.

  • paranoid64

    blödsin @kRUSER, das funktioniert perfekt.

    Du kommst mit den "dfu mode" nicht klar, oder ?

  • mika

    habe ein jailbreak 3g letztes jahr bei ebay bekommen , hat mit prepaid super funktioniert , leider habe ich aus versehen den softwareupdate 4. gemacht ! (ich weiss,,,blöd,,, aber ich wusste es nicht)

    nun geht nichts mehr , und das gerät verlangt nach seiner original sim karte!

    t-mobile will mir nicht helfen , apple hat mit entsperrten geräten nichts am hut,,,, wohin soll ich mich wenden??

    ich habe gerade hier bei ultrasn0w probiert , aber mein laptop scheint zu alt zu sein , es kommt beim öffnen des downloads das die architektur meines rechners nicht passt,,, oder muss es etwa windows sein??

    wer weiss was?? und hilft mir mein iphone wiederzubeleben,,,

    danke im voraus

    mika

  • Timo

    Moin Leute,

    hat denn jemand von euch ein Plan wie lang es ca dauert bis der Jailbreak für 4.0.2 fürs 3gs rauskommt? Wie lang hat es zB in der vergangenheit gedauert bis es funktionierte?

    mfg

    Timo

  • Declaire

    @ Michael Wittwich

    danke dir, habe es nun hinbekommen, yay 😉

  • Emir

    wann kommt raus jealbreak bitte?

  • Ousi

    Ich hoffe es geht, mache gerade die Neue Software (4.0.2) auf meinem Iphone 3gs weil er nicht mehr angeht, wenn es nicht klappen sollte bin ich geschmissen. Dann hab ich kein Handy mehr! Ich vertraue nun den Kommentaren von euch & hoffe das es funktionieren wird! 🙂

  • Ousi

    Oh oh. habe nich richtig hingeguckt. nur für 3G nicht für 3Gs … jetz hab ich wohl die arschkarte! xD

  • Sef

    Hat geklappt. Daaanke 🙂

  • Fred

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 3GS.

    Meins hat ein altes Bootrom und ich konnte von 4.0.2 auf 4.0.1 downgraden (ohne SHSH gesichert zu haben).

    Musste mir nur die 4.0.1 Firmware runterladen und damit wieder herstellen.

    Danach auf jailbreakme.com und zum Schluss über Cydia unlocken.

  • m.mov

    *mal laut Aussage paranoid64's ausgegangen, geht das nun?*

    ja warscheinlich, werds heute ausprobieren und zum Downgraden ————————————————————–
    http://mehrplus.de/blog/?p=145
    ————————————————————–

    für 3G sowohl auch Gs habe ich iPsw 4.0 und 4.0.1 mehrmals erfolgreich ausgeführt.

    ————————————————————–

    Ausnahmen waren Hardware-technisch beschädigte Geräte,

    die zB. auch das Apple(offizielle)graden nicht vollbrachten..

    Oder auch Geräte am Limit, mehrmals mit verschiedenen Tools geJait, womöglich einige Male fehlerhaft und wieder auf andere Versionen hoch/ downgegradet..

    So ein iPhone ist nicht Ironman.

    ————————————————————–

    Wir gehen aber davon aus, jeder Interessent nimmt sich auch die Zeit sein iPhone zumindest gründlich zu breaklocken..

    solang nicht 4.0.3 ist, geht noch Alles

    Gruß!!

  • Emir

    Hallo können Sie mir bitte helfen wie kann ich downloaden das jealbreak 4.0.2 Aaas?

  • cosmophase

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie ich bei mein iPhone 4 die Version 4.0.2 frei bekomme?

    Oder wie ich die Version 4.0.2 zurück auf die Version 4.0.1 setzen kann?

    Vielen Dank

    cosmophase

  • dismissed

    Ich hab mein iPhone 3GS (new Bootrom) vor zwei Wochen bei Apple eingeschickt. Nach der Reparatur hab ich jetzt 4.02 drauf !!!

    SSH-Files oder wie die heißen hab ich nicht.

    Gibts keine Möglichkeit auf 4.01 zurückzugehen? Irgendjemand ne Ahnung wann ein Jailbreak&Unlock für 4.02 rauskommt? (ungefähr???)

    Danke !

  • nexxo

    hay, hätte da eine frage hab versucht mein iphone zu downgraden aber jetzt kommt NURNOCH NOTRUF -.- wie krieg ich das weg hatte 4.0.2 daher der versuch aber hat alles nicht geklappt kann mir einer weiter helfen :(?!

    danke im vorraus!

  • leolo lossone

    oh – ich stecke auch in der scheiße!

    ich wüsste gerne wie ich von forne beginnen soll?!

    jetzt ist glaub ich 4.0.2 drauf und ich hab nur noch notruf… es war immer frei und ich weiss nichts über bootroms und seriennr. …

    so'n miszt und nun?!

    wie sind die schritte für so'n 3gs (glaube ich – hallo steht das draussen nicht dran?! das (s)?! jailbreaken wie geht das und was ist dann unlocked?

    dankend an alle schlauen dieser foren!