iOS 4.2 Beta – Download für iPad, iPhone und iPod touch ab sofort möglich

By 15. September 2010 iPhone, Software No Comments
iOS 4.2 Beta

Lange mussten die iPad Nutzer auf das iOS 4 warten, doch nun ist es – zumindest für eingetragene Entwickler – soweit: iOS 4.2 steht ab sofort in einer Beta-Version für iPad, iPhone und iPod touch zum Download bereit.

Wie Steve Jobs auf der Keynote am 1. September bekanntgab, wird die finale iOS 4.2 Version im November veröffentlicht werden. Bis dahin werden wie bisher verschiedene Beta-Versionen für Entwickler freigegeben um deren Apps optimal an die neue Firmware anpassen zu können.

Zusammen mit dem iOS 4.2 werden etliche Neuerungen wie das drahtlose Drucken oder die AirPlay Unterstützung Einzug halten. Desweiteren werden sämtliche iOS 4 Features wie das heiß ersehnte Multitasking und das Erstellen von Ordnern zur Sortierung der Apps auf dem iPad ermöglicht.

Eine Übersicht aller Eigenschaften und Neuerungen des iOS 4.2 für das iPad findet ihr auf einer eigens dafür eingerichteten Apple Webseite. Wann genau die finale Version zum Download bereitstehen wird, ist noch nicht bekannt. Ich werde euch diesbezüglich allerdings auf dem Laufenden halten.