greenpois0n Download: Weiterer iOS 4.1 Jailbreak freigegeben – Mac-Version lässt auf sich warten

greenpois0n Logo
Etwas später als erwartet wurde heute der greenpois0n Download veröffentlicht. Der iOS 4.1 Jailbreak ist kompatibel mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G/4G & iPad und kann auf der offiziellen greenpois0n Webseite heruntergeladen werden. Das Chronic Dev Team stellte bislang lediglich den Download für Windows Nutzer zur Verfügung, greenpois0n für Mac OS wird aufgrund technischer Probleme in den kommenden Tagen nachgeliefert. Auch die Unterstützung für Apple TV und iPod touch 2G kommt erst mit dem nächsten Update.

greenpois0n sollte ursprünglich bereits am 10.10. veröffentlicht werden, musste jedoch wegen Geohots Jailbreak Vorstoß neu angepasst werden: Es kommt nun nicht wie geplant der SHAtter BootROM Exploit, sondern ein USB Exploit zum Einsatz.

Der Verzicht auf den SHAtter Exploit soll einem kommenden iOS 4.2 (oder späteren) Firmware Update zugute kommen und dann zu diesem Zeitpunkt genutzt werden. Apple wird möglicherweise bereits in den nächsten Tagen iOS 4.1.1 veröffentlichen um die nun für den Jailbreak genutzte Lücke zu schließen.

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, muss sich weiterhin gedulden: Für einige Geräte und/oder Geräteversionen wird der Unlock erst mit Erscheinen des iOS 4.2 veröffentlicht werden. Dies gab iPhone Dev Team Mitglied MuscleNerd heute via Twitter bekannt.

  • bluecastle

    Installation von Cydia wegen zuwenig Speicher (9 gb -frei?) abgebrochen. Der Installer bringt Cydia bereits installiert, App Cydia aber weiss und popt nur kurz auf. Werde Alternative wählen.

  • Marcel

    bei mir ging es mit greenpois0n auch nicht. der bildschirm vom iphone wurde weiß und das war es. habe es mit limera1n dann aber doch hin bekommen.