Sky Sport App fürs iPad: Live-TV ab sofort auch über 3G möglich

Sky Sport App LogoDie Sky Sport App für das Apple iPad steht ab sofort in einer neuen Version 1.2 im App Store bereit. Diese ermöglicht ab sofort den Empfang der Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria auch unterwegs über 3G. Bisher war der Empfang des Liveprogramms auf dem iPad auf ein WLAN-Netzwerk limitiert.

Mit der neuen Sky Sport App Version 1.2 lassen sich u.a. die Spiele der UEFA Champions League, des DFB-Pokals und der Europa League, oder Formel 1 Rennen nun auch unterwegs live empfangen. Übertragungen der Fußball Bundesliga sind mangels der entsprechenden Rechte nach wie vor ausschließlich per WLAN möglich – hierbei allerdings sogar in höherer HD-Auflösung. Damit zieht die iPad App mit der iPhone Version gleich, bei der der Empfang über 3G bereits seit dem Start möglich war.

Die Sky Sport App steht allen Abonnenten bis Ende Februar kostenlos zur Verfügung. Der Ablauf der kostenlosen Nutzungsphase wurde jedoch bereits mehrmals nach hinten verschoben, daher ist es gut möglich, dass die App auch darüber hinaus vorerst kostenfrei bleiben wird.