iOS 4.3.3 untethered Jailbreak bei iPod touch 4G bereits erfolgreich

Gestern noch ungewiss, heute schon möglich: Stefan Esser (@i0n1c) hat den untethered Jailbreak unter iOS 4.3.3 bereits erfolgreich auf seinem iPod touch 4G durchgeführt. Via Twitter teilte er vor wenigen Minuten mit, dass sein untether Exploit auch unter der neuen Firmware bestand hält und nicht von Apple beseitigt wurde.

i0n1c zum iOS 4.3.3 untethered Jailbreak


Was heißt das genau? Als Jailbreak Nutzer kann man auf jeden Fall aufatmen und sich erst einmal entspannt zurücklehnen. Ich bin mir sicher, dass das iPhone Dev-Team bereits an einer iOS 4.3.3 kompatiblen redsn0w Version arbeitet. Auch die Programmierer der Custom Firmware Tools sn0wbreeze für Windows und PwnageTool für den Mac stehen in den Startlöchern.

Bis dahin müsst ihr euch einfach noch etwas gedulden, aber erste Fortschritte sind doch immer ein gutes Zeichen. Ich werde euch zu diesem Thema natürlich auf dem Laufenden halten und sobald der Download des iOS 4.3.3 untethered Jailbreak verfügbar ist, werdet ihr es hier auf dem Blog erfahren.