Stefan Raab – Satellite vom Eurovision Song Contest schon in den MP3 Charts

Stefan Raab - SatelliteJa, ich habe mir den Eurovision Song Contest gestern auch angeschaut und ich muss ganz ehrlich sagen: Die Eröffnung, also Stefan Raabs Rockabilly Version von „Satellite“, war grandios!

Ich hatte mich dann noch während der Show auf die Suche nach dem Song gemacht und, wie praktisch, es gab ihn direkt schon bei iTunes als MP3 zu kaufen. Im iTunes Store ist „Stefan Raab Feat. Lena – Satellite (Rockabilly Version)“, wie der Song offiziell heißt, für 0,99€ zu haben und belegt aktuell Platz 32 der Charts.

Leider hatte ich nicht an Amazon gedacht und den Download direkt über mein iPhone gestartet. Bei Amazon kostet der Song nämlich nur 0,49€ und ist im Gegensatz zu iTunes direkt im MP3 Format erhältlich. Kein Wunder also, dass der Song dort bereits auf Platz 21 steht. Nunja, ich war wohl etwas zu euphorisch und musste die Version direkt haben. 😉 Aber Raabs Interpretation von Satellite gefällt mir einfach deutlich besser als das Original. Oder was meint ihr?

Wer den Eurovision Song Contest bzw. den überragenden Auftritt von Stefan Raab zu Beginn verpasst hat (angesichts der ESC Einschaltquoten der ARD dürften es allerdings nicht allzu viele sein) kann sich die Eröffnung hier nochmal anschauen:

Eines noch zum Abschluss: Was ich wichtiger finde als einen 2. Lena Sieg: Die Show war super und ich finde wir haben uns sehr gut präsentiert.