Google+ Einladungen erhalten und verschicken – so geht’s

Google+ Logo

Die Facebook-Alternative (?) Google+ ist gestartet und die Nachfrage nach Einladungen zum neuen Google-Dienst ist riesig. Daher möchte ich hier kurz erklären wie ihr an eine Einladung kommt und wie ihr dann weitere Personen zu Google+ einladen könnt.

Wer bisher noch nie etwas von diesem neuen Dienst gehört hat, surft einfach parallel bei Caschy vorbei, der alle wichtigen Infos sehr gut zusammengefasst hat. 🙂

Ich möchte eine Google+ Einladung erhalten!
Das funktioniert ziemlich einfach: Ich bin bereits bei Google+ und kann zumindest eine begrenzte Anzahl an Einladungen an euch verschicken. Hinterlasst dazu unter diesem Artikel einen Kommentar und gebt in das E-Mail-Feld eure Google Mail-Adresse ein! Ich werde euch dann zeitnah einladen.
Ihr erhaltet daraufhin eine E-Mail mit einem Link à la „Beitrag von Michael Mittwich anzeigen oder kommentieren“. Klickt auf diesen Link, meldet euch ggf. mit euren Google Zugangsdaten an und schon seid ihr bei Google+ mit dabei.

Ich bin bei Google+ und möchte Einladungen verschicken!
Nach der Anmeldung könnt ihr ebenfalls Einladungen an eure Freunde und Kontakte verschicken. Die Obergrenze liegt dabei momentan anscheinend bei 50 Personen!?

Um weitere Leute zu Google+ einzuladen, erstellt ihr in eurem Google+ Stream einfach einen neuen Beitrag und klickt nach dem Absenden neben der Statusmeldung auf „Teilen“. Gebt dann im unteren Feld „Kreise oder Personen hinzufügen…“ die entsprechende Google Mail Adresse ein und klickt abschließend nochmals auf „Teilen“. Das war’s: Die/derjenige erhält nun ebenfalls eine Google+ Einladung.

Und nun viel Spaß beim Testen und Stöbern!

UPDATE (30.06.11 12:02):
Das ging schnell: Bekam ich nach den ersten Einladungen noch positive Rückmeldungen, erhalten die meisten von euch nun leider eine „begrenzter Nutzerkreis“ / „Sie werden benachrichtigt“ Meldung. 🙁 D.h. Google hat wieder dicht gemacht und/oder meine Einladungen sind aufgebraucht.

Aber immerhin haben einige von euch nun einen Zugang erhalten und können selbst andere einladen. 😉

  • Niko

    Hallo,ich hätte gerne eine Einladung.
    Danke.

  • Sven

    Über eine google+ Einladung würde ich mich sehr freuen.
    Dankeschön sven.gauditz@gmail.com

  • Pingback: Google+ Einladungen gibt es hier ! | INetBlogger.de()

  • chis

    Bitte um eine Einladung 🙂

  • jan-torben

    hi
    würde auch gern eine einladung bekommen
    e-mail Jan-Torben1995@web.de

  • jan-torben

    hätte auch gern eine einladung j.kamphus@googlemail.com

  • Justrus B

    ich hätte sehr gerne eine einladung

  • Katka

    Hallo,
    kann ich auch noch eingeladen werden? 😉
    LG
    K.

  • siouxxx

    einladung…bitte….:)

  • Flo911

    Hi,

    kannst Du mich bitte auch einladen. Vielen Dank und Grüße Flo

  • Kathrin Schaefers

    Ich hätte auch gerne eine Einladung 🙂

    Lieben Dank!

  • Daniel

    Ich würde mich über eine Einladung freuen 🙂

    Grüße

  • könntet ihr mich vielleicht auch freundlicherweise einladen. ismail.h178@googlemail.com\

    würde mich freuen. Danke

  • Torsten

    Hey ihr! Warte schon sehnsüchtig auf eine Einladung. Bitte Bitte……..!

    LG

  • Jannis

    kannste mich auch einladen ? würde mich freuen

    jannisehrhardt13@googlemail.com

  • kannst du mir auch eine schicken. danke

  • foergis

    würde mich auch sehr über eine einladung freuen. danke

  • bs1948@googlemail.com

    ich ja mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme

    BS

  • Benjamin Stapp

    ich bin ja mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme

    BS

  • Andi

    Hallo ,
    ich würde mich auch sehr riesig über eine Google + Einladung freuen

    Vielen Dank !

  • Hallo,
    bin total begeistert von dem, was ich über G+ gehört habe. Please invite me.
    Vielen Dank im Voraus

  • Josua Frank

    Hi, über eine Einladung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

  • MiMoHo

    Hi,
    auch ich wäre gerne dabei. Warte dringend auf eine Einladung.
    Vielen Dank!

  • Sim

    und danke jetzt schon für die Einladung !!!

    Yeaah

    Gruss

    Sim

  • Dirk Evertz

    Hallo, sofern es Ihnen noch möglich ist, Einladungen für G+ zu versenden, so bitte ich um eine solche… Hoffe es klappt! Danke

  • Steffen

    Ich bin sehr Interessiert an diesem Projekt, würde mich über eine Einladung sehr freuen.

  • Biff

    Hi,
    falls noch möglich, würde ich mich ebenfalls sehr über eine Google+ Einladung freuen. Bin sehr gespannt auf die viel gepriesene Facebookalternative.

    Vielen Dank!

    Gruß Biff

  • Gary K.

    Bitte um Einladung!
    Danke!

  • Mo

    über iene Einladung würde ich mich freuen !!! DANKE

  • Michael J

    Hallo, ich hätte sehr gerne eine Google+ Einlandung!
    Ich habe zwar einen Facebook Account, möchte aber schon lange wechseln.
    Ich mag weder die Navigationslogig von Facebook, noch den Herrn Zuckerberg.
    Ich warte als langjähriger sehr aktiver Googlemail und Google-Tools Nutzer schon lange auf eine Einladung, hatte bisher leider kein Glück. Einige meiner Freunde und Bekannte würden auch gern gänzlich zu Google+ wechseln.

    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt!

  • chiara :)

    ich hätte gerne eine einladung 🙂 – cstrasshofer@gmail.com

  • Alexander

    Hi,
    falls noch möglich, würde ich mich ebenfalls sehr über eine Google+ Einladung freuen.

    Danke und Grüße
    Alex

  • Marcel

    Hallo,

    ich würde auch gerne dabei sein.

    Vielen Dank

    Marcel

  • Heiko

    Hallo,

    ich würde gerne bei google+ mit wirken.

    Mfg Heiko

  • Monnerman

    Bitte auch eine Einladung!
    Danke!

  • Kevin

    hi ich würde auch mal gerne google+ testen da ich nur facebook kenne und gerne mal eine alternative zu facebook hätte…
    bitte um eine einladung

  • Egon

    hi,
    gibt es noch einladungen? ich würde mich sehr über eine freuen! danke!

  • Yamuk

    ….wünsche mir ebenfalls eine Einladung. Falls es hiernicht funktioniert, wünsche ich zumindest allen anderen viel Erfolg. Danke

  • Tommy

    Hätte auch gerne eine Google+ Einladung.

    Danke Schön im Voraus… 😉

  • Benrhard Heinzelmann

    Hallo,
    bitte auch einladen.