Amazon Black Friday 2011 vom 21.-25. November

Wie im letzten Jahr wird es auch 2011 wieder einen Amazon Black Friday geben. Dieser findet bei amazon.co.uk als Black Friday Deals Week vom 21.-25. November statt und verspricht satte Rabatte. Im letzten Jahr konnten einige wenige beispielsweise eine Xbox 360 oder eine Nintendo Wii Konsole für jeweils 50GBP, also umgerechnet ca. 51€ (!), erwerben. Zum Vergleich: Der aktuell übliche Marktpreis der Xbox 360 liegt bei rund 200€.

Amazon Black Friday

Amazon hat bereits in der Vergangenheit immer wieder spezielle Angebote für einige Tage ins Leben gerufen – den meisten dürfte der letztjährige Cybermonday in Deutschland noch in Erinnerung sein, der leider sehr viele enttäuschte Kunden zurückließ. Damals wurden über den Tag verteilt 30 verschiedene Artikel teils drastisch im Preis reduziert. Die Folge: Die Server waren unter dem Besucheransturm nur schwer bis gar nicht erreichbar und die meisten hatten keine Chance einen der Deals zu ergattern.

Beim Amazon Black Friday in England wird es höchstwahrscheinlich wieder ähnlich ablaufen, weshalb ich euch an dieser Stelle nur raten kann, euch vorher ganz genau über den Ablauf zu informieren. Wie üblich werden die besten Angebote sekundenschnell ausverkauft sein. Daher sollte man zumindest einen Informationsvorsprung vor der „breiten Masse“ haben, um seine eigenen Chancen auf die Angebote zu erhöhen.

Über die Amazon Black Friday Aktionsseite könnt ihr euch bereits jetzt über den Ablauf informieren und euch via Facebook, Twitter oder E-Mail registrieren, um als Erstes vom Start der Aktion zu erfahren. Sobald der Black Friday am 21.11. gestartet wurde, findet ihr die speziellen Angebote auf dieser Seite.

Bitte beachtet: Übergroße Artikel wie Fernseher oder Waschmaschinen werden von Amazon England nicht nach Deutschland geliefert. Bei Konsolen stellte dies im letzten Jahr jedoch kein Problem dar und etliche Artikel wurden sowieso vom deutschen Lager aus an die Kunden in Deutschland versandt.

Ich drücke euch schon mal die Daumen und werde sicherlich auch versuchen das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. 😉

[via]