iPhone 4S Jailbreak und iOS 5 Jailbreak fürs iPad 2: Dev-Team zeigt erste Fortschritte

iPhone 4S JailbreakSeit dem Verkaufsstart des iPhone 4S bzw. der Veröffentlichung des iOS 5 GM arbeitet das Dev-Team an einem (untethererd) Jailbreak für die neue Firmware und an einem ersten Durchbruch bei der neuen iPhone Generation. Nun hat MuscleNerd via Twitter erste Wasserstandsmeldungen verkündet.

Auf dem iPhone 4S (siehe Bild) und dem iPad 2 mit iOS 5 ist ein Jailbreak bereits geglückt, wenngleich dieser sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet und ein Download leider noch in weiter Ferne steht. Ein Erscheinungstermin wurde daher selbstverständlich noch nicht genannt.

Das Dev-Team hielt sich auch in der Vergangenheit sowieso meist bedeckt und arbeitete ohne konkrete Termine zu nennen nach dem Motto „it’s done when it’s done“. 😉 Dennoch dürften diese Meldungen bzw. die ersten Fortschritte die meisten iPhone/iPad Nutzer freuen.

Neben dem oben gezeigten Bild hat MuscleNerd noch ein kurzes Video des iOS 5 Jailbreak auf dem iPad 2 online gestellt. Auch hier wird ebenfalls nur gezeigt, dass man das iPad 2 „geknackt“ hat und der Zugriff auf Cydia möglich ist. Ansonsten gilt auch hier: Es gibt noch viel zu tun bis zur offiziellen Veröffentlichung.