iPhone 5 Keynote: Kein offizieller Live-Stream, aber Liveblogs & Ticker in der Übersicht

Apple iPhone 5 Keynote EinladungIn nicht einmal 2 Stunden beginnt die lange herbeigesehnte iPhone 5 Keynote unter dem Motto “Let’s talk iPhone” auf dem Apple Campus in Cupertino. Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit dürfen sich die Apple Fans weltweit auf neue Enthüllungen rund um das kommende iPhone 5 (eventuell auch nur ein iPhone 4S), iCloud und das neue iOS 5 freuen.

Leider bietet Apple im Gegensatz zum letztjährigen Event keinen Live-Stream der Keynote an und auch andere Portale müssen auf einen Liveblog oder die zahlreichen Liveticker zurückgreifen. Einige Journalisten wurden zwar zu einer speziellen Pressevorführung nach England eingeladen, aber auch dort sind jegliche Aufzeichnungen/Übertragungen untersagt.

Damit ihr trotzdem – zumindest halbwegs – live dabei sein könnt, findet ihr im Folgenden eine kleine Übersicht der wichtigsten Webseiten, welche die iPhone 5 Keynote begleiten werden:

Liveblog und Liveticker Übersicht zum Apple “Let’s talk iPhone” Event

Engadget (englisch)
Mac Rumors (englisch, auch via Twitter über @MacRumorsLive)
Apfeltalk
Mac Life
Gizmodo (englisch)
AppleInsider (englisch)
This is my next (eglisch)
TUAW (englisch)
Macwelt
Appleunity
The iPhone Blog (englisch)
Ars Technica (englisch)

Ich denke hier sollte für jeden etwas dabei sein. Ich werde die Keynote wohl bei Engadget und 1-2 weiteren Seiten verfolgen und mir natürlich die Kommentare bei Twitter nicht entgehen lassen. ;)

Viel Spaß euch allen!

Immer informiert bleiben? Werde Fan bei Facebook!