Super Bowl 2012 Werbung – Meine Favoriten

Am Sonntag ist es wieder soweit, der 2012er Super Bowl XLVI findet statt. In Indianapolis treffen die NFC-Champions New York Giants auf die New England Patriots (AFC).

Das Finale wird dieses Mal von Sat.1 gezeigt: Die Live-Übertragung startet am Sonntag, 05. Februar 2012, um 23:59 Uhr – Kickoff ist um 0:30 Uhr. Dieses Mal wird der Super Bowl nicht nur im TV übertragen, sondern ist auch als Livestream auf www.ran.de zu sehen. Für Sat.1 kommentieren Jan Stecker und Frank „Buschi“ Buschmann. Wer lieber den englischen Originalkommentar verfolgen möchte, ist auf Pay-TV angewiesen: ESPN America überträgt den Super Bowl XLVI natürlich wie gehabt ebenfalls live. In der Halbzeitshow wird diesmal Madonna auftreten.

Super Bowl 2012 VW The Bark SideSeit einigen Jahren werden die meist wirklich genialen und witzigen Super Bowl Werbespots leider nicht mehr in Deutschland gezeigt und daher gehe ich davon aus, dass auch Sat.1 auf die eigene Werbung zurückgreifen oder in den zahlreichen Werbepausen Fan-Interviews oder sonstige Kommentare zeigen wird. Ich finde das sehr schade, denn bei einem Preis von 3,5 Mio US$ für 30 Sekunden Werbung kann man wirklich wieder einmal sehr gut gemachte Werbespots erwarten.

Zum Glück gibt es aber mittlerweile YouTube und somit muss man auch in Deutschland nicht auf die speziellen Super Bowl Werbespots verzichten, denn der Großteil ist bereits online verfügbar. Ich habe mir die Spots angeschaut und möchte euch im Folgenden nun meine Favoriten vorstellen. 🙂

Super Bowl 2012 Werbung – Meine Favoriten

Los geht’s mit einer genialen Idee von VW:

Volkswagen: The Bark Side


Dieses Video hat es Stand heute bereits auf 10,5 Millionen Views gebracht. Völlig zurecht. 🙂
 

Die Autohersteller hauen für ihre Werbung wie immer mächtig Kohle raus, und somit ist mit Acura (Honda) auch direkt ein weiterer Vertreter mit dabei. Hier finde ich das Mitwirken von Jerry Seinfeld und speziell die „Seinfeld“ Anspielungen klasse! 🙂

„Transactions“ Extended Version – 2012 Acura NSX Big Game Ad


 

Ein Super Bowl ohne Chips? Genau, das geht nicht. Deswegen hat Doritos einen Wettbewerb gestartet und gleich mehrere Werbespots zur Auswahl gestellt. Meine 3 Favoriten daraus sind:

Doritos – Make Your Own


 

Doritos – Bird Of Prey


 

Doritos – Sling Baby

Welcher es nun wirklich ins Finale geschafft hat und beim Super Bowl XLVI konnte ich nicht herausfinden.
 

Die Amerikaner lieben deutsche Autos. Daher lässt sich natürlich auch Audi nicht lumpen und steuert einen Werbespot mit „Twilight“ Anspielungen bei:

Audi 2012 Game Day Commercial – Vampire Party


 

Ihr kennt die Komödie „Ferris macht blau“ aus den 80ern? Dann ist die folgende Honda Werbung sicher etwas für euch:

Official 2012 Honda CR-V Game Day Commercial – „Matthew’s Day Off“ Extended Version


 

Wo wir gerade bei Filmen sind: Das Rocky Theme „Gonna Fly Now“ von Bill Conti spielt hier eine große Rolle:

All For One – Official Hyundai Big Game Commercial


 

Ebenfalls genial:

2012 Toyota Camry „Its Reinvented!“ Super Bowl XLVI Commercial


 

Ein brandneuer Chevrolet als Geschenk zum College Abschluss? Naja, fast. 😉

2012 Chevrolet „Route 66“ Super Bowl XLVI Commercial – Happy Grad


 

Die Werbung ist so gut, dass VW ruhig zweimal in den Favoriten vertreten sein darf:

The Dog Strikes Back: 2012 Volkswagen Game Day Commercial


 

Habe ich etwas vergessen? Welches sind eure Favoriten?
 

Inspiriert von