AKG by Tiësto: Neue AKG K67, K167 und K267 Kopfhörer in Kooperation mit Tiësto

AKG Kopfhörer by Tiësto

Vor wenigen Minuten hat Tiësto auf Facebook seine Kooperation mit dem bekannten österreichischen Kopfhörerhersteller AKG bekanntgegeben. In Zusammenarbeit mit ihm sollen drei neue AKG Kopfhörer auf den Markt gebracht werden und ab Juni 2012 erhältlich sein. Dabei wird es sich sehr wahrscheinlich um auf elektronische Musik abgestimmte und/oder DJ-Kopfhörer handeln.

Leider hat Tiësto selbst keine näheren Details zu den Kopfhörern bekannt gegeben und auch AKG hüllt sich bislang in Schweigen. Ich habe jedoch bei YouTube ein mittlerweile gelöschtes Video gefunden, woraus sich zumindest noch die Bezeichnungen der Kopfhörer entnehmen ließen. Somit werden ab Juni unter dem „AKG by Tiësto“ Label folgende neue Kopfhörer erscheinen:

  • AKG K67 (In-Ear Kopfhörer)
  • AKG K167
  • AKG K267

Passend zum um sich greifenden Phänomen der Kooperationen von Kopfhörerherstellern mit bekannten Musikern oder Fußballern hatte ich gerade heute erst eine kleine Diskussion bei Twitter. Dazu bleibt mir nur noch zu sagen: Gott sei Dank hat sich Tiësto nicht für Monster entschieden! 😉

AKG stellt sehr gute Kopfhörer her und ich bin daher sehr gespannt auf die drei neuen Modelle.

UPDATE (15.04.12 21:45):
Mittlerweile gibt es auch bei AKG eine offizielle Pressemitteilung zu den Tiësto Kopfhörern und offizielle Bilder:

AKG by Tiësto Kopfhörer
AKG by Tiësto Kopfhörer

Scheinbar bieten die Kopfhörer, bzw. zumindest der AKG K167 oder der K267, drei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Ohrmuschel: Studio, Club und Stage.

Was diese Einstellungen genau bewirken, konnte ich bislang jedoch noch nicht herausfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden.