evasi0n iOS 6.1 untethered Jailbreak Download freigegeben – Anleitung für iPhone, iPad und iPod touch

Seit Tagen dreht sich die iOS-Welt nur noch um ein Thema: Wann erscheint der evasi0n iOS 6.1 untethered Jailbreak und wo finde ich den Download? Um kurz nach 18 Uhr war es so weit: Auf evasi0n.com – der offiziellen Webseite des evad3ers Jailbreak-Teams – wurde der Download für Mac, Windows und Linux freigegeben.

Der evasi0n untethered Jailbreak ist kompatibel mit allen iPhone, iPad, iPad mini und iPod touch Modellen, auf denen iOS 6.0, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2 oder iOS 6.1 läuft.

Um den Jailbreak durchzuführen, benötigt ihr MacOSX 10.5/10.6/10.7/10.8, Windows ab Windows XP oder Linux x86/x86_64 (Kernel >= 2.6.24, libgtk+-2.0 >= 2.24.13) und natürlich den entsprechenden Download von evasi0n 1.0.

evasi0n Jailbreak Anleitung

Zur Durchführung sind nur wenige Schritte nötig: Wie immer gilt, erstellt zuerst ein Backup eures iOS Gerätes. Bitte beachtet dabei: Falls ihr normalerweise ein passwortgeschütztes Backup in iTunes erstellt, muss das Passwort dieses eine Mal ausnahmsweise deaktiviert werden! Gleiches gilt, falls ihr auf eurem iOS Gerät eine Passcode-Sperre nutzt. Diese muss ebenfalls für den Jailbreak deaktiviert werden.

Nachdem das Backup erstellt wurde, schließt ihr iTunes und startet evasi0n. Verbindet euer iPhone/iPad/iPod touch mit dem Computer und klickt auf „Jailbreak“. Anschließend folgt ihr den Anweisungen im Jailbreak-Tool und wartet ab, bis der untethered Jailbreak komplett beendet wurde.

evasi0n iOS 6.1 untethered Jailbreak

Sollte der evasi0n Jailbreak an irgend einer Stelle auch nach einer längeren Wartezeit hängenbleiben, solltet ihr das Programm und euer iOS Gerät neustarten und den Jailbreak erneut durchführen.

Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne auch hier in den Kommentaren melden. 🙂

  • Giulia

    Also auf meinem Mac Book Pro funktioniert das nicht….

  • serdar

    hi leute leider funktioniert es nicht ich öffne das programm schließe dan mein i5 an (sperrcode deaktiviert natürlich) jedoch kann ich nicht auf den jailbreak button des Programms klicken tuht sich nicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    lg
    serdar

  • Karl-Heinz

    Hallo,

    habe gleihes Probelm wie serdar –
    Iphone 5 IOS 6.1
    und dann ab dem Zeitpunkt wo man dass Jailbreak toll auf dem Iphone einmal anklicken soll macht das Programm nicht mehr weiter. Es hängt sich aber nciht auf – sondern bleibt nur in dem Modus “ Touch the Jailbreak symbol once “ hängen.

    Bitte um Hilfe

  • Bei mir hat es Funktioniert. Nur nach dem Jailbreak sind die Icon für Telefon, Notiz, Mail, Nachrichten usw. verschwunden!! Alle wichtigen Funktionen sind nicht mehr abrufbar!!

    Herzlichen Dank an die Hacker!

  • marko

    wenn ich es laden könnte wäre ich schon zufrieden !!!