Der Windows XP Support endet und Microsoft produziert Videos zum Fremdschämen

Blogs, Nachrichtenportale und sogar klassische Medien waren heute voll mit einem Thema: Der Support von Windows XP endet am 08.04.2014. Lange Zeit war das Datum bereits bekannt und doch scheint es manche wie ein Schlag ins Gesicht zu treffen.

(Möglicherweise) aus diesem Grund hat Microsoft das XP-Supportende in verschiedenen Videos thematisiert und diese auf dem „Microsoft Business“ YouTube Kanal veröffentlicht. Wären die Videos im „Microsoft Kinderkanal“ gelaufen, hätte ich kein Wort darüber verloren, aber in einem Kanal, der an Unternehmen und IT-Beauftragte gerichtet ist, sind die Abenteuer des Mr. Expire eher zum Fremdschämen.

Seht selbst:

Windows 8: Die Abenteuer des Mr. Expire #1


 

Windows 8: Die Abenteuer des Mr. Expire #2


 

Windows 8: Die Abenteuer des Mr. Expire #3


 

Bin ich hier etwa zu kritisch? Vielleicht weil mich Mr. Expire an Mr. Garrison erinnert?!

Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil der Abenteuerreihe und denke Mr. Expire steht eine ähnlich ruhmreiche Zukunft wie z.B. dem Hund Rover oder Karl Klammer bevor. 😉