Easter Eggs bei Facebook und vielen weiteren Webseiten

Facebook Easter EggEaster Eggs sind vielen von euch sicher durch diverse DVDs bekannt, doch auch online sind die Ostereier in Form versteckter Funktionen vorhanden: So erhält man z.B. bei Facebook nach Eingabe eines bestimmten Tastencodes bei jedem Mausklick eine Art Lens Flare (siehe Bild).

Dies ist natürlich alles nur reine Spielerei, doch auf einigen Webseiten kommen sogar versteckte Spielchen oder kurze Videos zum Vorschein. Zudem ist es ein netter Zeitvertreib und sorgt für kurzweilige Unterhaltung bzw. für Staunen bei Leuten, die diese Easter Eggs noch nicht kennen.
 

Die nötigen Tastatureingaben sind der so genannte Konami Code, ein universeller Cheat-Code, der früher in Konami Spielen zu finden war:

Konami Codeund zum Abschluss die ENTER-Taste

 
Beim Google Reader (man muss eingeloggt sein) erscheint ein kleiner Ninja auf der Webseite, bei brightkite verwandeln sich alle Userbilder in einen bekannten Captain, bei der JavaScript Sammlung jQuery erscheint ein kleines Spiel und bei Cornify erscheinen nach jedem Drücken der Enter-Taste weitere sehr kitschige Fabelwesen auf dem Bildschirm.

Die Übersicht der Konami Code Webseiten listet die bisher bekannten Easter Egg Webseiten auf. Kennt ihr noch weitere?

via CHIP Online