iPhone 3G OS 3.0 Unlock und Jailbreak schon fertig

UPDATE (24.6.09 14:30):
Die iPhone 3G OS 3.0 Unlock & Jailbreak Anleitung findet ihr ab sofort hier.
 

Soeben wurde es vom iPhone Dev Team bestätigt: Der Unlock und Jailbreak für das OS 3.0 des iPhone 3G, des iPhone der 1. Generation und des iPod touch stehen in den Startlöchern.
Bereits kurz nach der offiziellen Veröffentlichung der neuen Firmware, die morgen stattfindet, will das Dev Team die entsprechenden Tools Pwnage und QuickPwn in einer aktualisierten Version bereitstellen. Heute Abend wird es eine Live-Demonstration des 3.0 Unlocks geben.

iPhone 3G OS 3.0 Unlock

Mit diesen neuen Versionen ist in Verbindung mit iTunes 8.2 der Unlock und Jailbreak der Firmware 3.0 inkl. einem Baseband-Update möglich. Dies wird vor allem diejenigen freuen, die bisher noch mit einer alten Firmware vorliebnehmen mussten oder an die Nutzung einer so genannten „RebelSIM“ gebunden waren.

Für das neue iPhone 3G S ist allerdings noch keine Unlock- und/oder Jailbreak-Lösung bekannt. Das Dev-Team wird die einzelnen Entwicklungsschritte rund um das neue iPhone allerdings auch nicht veröffentlichen, da man Apple nicht in die Hände spielen möchte. Den iPhone 3G S Nutzern, die einen Jailbreak bevorzugen, bleibt daher vorerst nichts anderes übrig als sich zu gedulden und auf die technischen Fähigkeiten des Dev-Teams zu vertrauen.

  • Ich habe da mal ne Frage zu diesem Unlock … ich habe jetzt ein neues iPhone 3G aus den USA… ich vermute die Firmware 2.2.1 ist draufgespielt. Das Handy ist im Moment absolut nicht nutzbar. Ich komme nichtmal mehr ins Menü, so dass ich wenigstens bisl rumspielen kann.

    Wenn ich den Home Button anklicke, kommt die Info, dass keine SIM installiert ist.

    Dahinter das typische Bild, wo der USB Stecker ins iTunes geht. Ich habe iTunes 8.2 installiert und nun das iPhone verbunden. Zuerst ohne Sim Karte.. dann erkennt iTunes, dass keine SIM installiert wurde und ich möchte bitte eine einstecken. Okay das habe ich dann auch gemacht ….

    dann erkennt iTunes auch mein Gerät, aber dieser Bereich wo Musik/Bilder/ etc. steht wird nicht angezeigt, sondern nur ganz fett die Info, dass die SIM Karte ungültig ist…

    Jetzt meine Frage… wie kriege ich die 3.0 Version aufs iPhone, damit ich die überhaupt erstmal unlocken kann, wenn das tool veröffentlicht wird? Weil auf dem Video sieht es so aus, als müsste man zumindest im Menü sein, um es unlocken zu können mit ultrasn0w.?!?!

    Könnt ihr mir helfen?

  • Simon

    Hallo David,

    du musst das iPhone in den Wartungsmodus bringen (Home+Sleep Taste 10 Sekunden halten danach Home weiterhin halten), danach solltest du die Möglichkeit haben über iTunes die neue Firmware aufzuspielen und danach dann der gewünschte Jailbreak mit Unlock.

  • Serkan

    Stimmt nicht auch wenn du das geraet updatest wirst du gleiche problem haben also musst du das geraet aktivieren da du keine originale sim karte rate ich dir jailbrack damit kannst du es auch aktivieren ::)

  • 3.0 scheisssssseeeee

    Original 3.0 Version über itunes nict machen

  • Deniz

    Ich habe das Iphone 3g wann kann ich es den jetzt endlich auf 3.0 machen und dan unlocken ?

  • Parson

    Hallo iPhone Freunde!

    Habe bis heute Abend mein sim-lock iPhone mit yellow**** erfolgreich ausgetrickst. Wollte dann die neue 3.0 Software installieren und seit dann komme ich nicht weiter…iTunes meint: sim ungültig. Selbst via Wartungsmodus (…und so weiter…) komme ich nicht ans Ziel! Keine Chance! Ich konnte nicht einmal die alte Software erneut installieren. Mein iPhone ist zur Zeit tot! WIE KOMME WEITER??? VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!!!

  • Mr Phone

    Hey david, wenn du das iphone original verpackt gekauft hast, dann müsste da eine AT&T sim dabei sein. Das ist eine dummy sim, mit der kannst Du nicht telefonieren. Sollte das nicht klappen, warte einfach bis das ultraSn0w rauskommt. Du kannst auf jeden fall auch den Jailbreak ohne original sim durchführen. Einfach die neuste Firmware pawnen und aufs Handy spielen, damit kannste wenigstens mucke hören 😉

  • Viktor

    hey ich brauch mal eure hilfe

    ich hab den jailbreak jetzt genau so gemacht wie er da beschrieben war.

    auf jeden fall steht da jetzt schon seit knapp 15 minuten "downloading jailbreak date"

    was soll ich tun? das geht da nimma weiter…

  • chris

    HEy!

    Wollte wissen ob es schon was neues über das 3g s gab??

    ich hoffe die seite wird aktuel gehalten;)

    mfg chris

  • @chris:

    Der Jailbreak für das iPhone 3GS ist mittlerweile verfügbar:
    http://www.early-adopter.info/2009/07/iphone-3gs-

  • n-gin

    hey leute brauche dringend eure hilfe……

    ich habe über itunes auf mein iphone 3g die neue software raufgespielt ( 3.0)

    jetzt möchte ich es jailbraken und unlocken… aber es funktioniert nicht..

    ich habe mir redsn0w runtergeladen und habe festgestllt das ich auch die firmware 3.0 auf mein rechner habe….

    wenn ich vrsuche mi9t dem programm mein iphone jailzubraken bzw. diese tasten kombinationen aussprobiere sagt mir das programm nur noch auf englisch: dfu mode not deviced oder so …

    ich bin überfordert bitte helft mir…..

  • Marco Kälin

    Hallo iPhone Freunde,

    Ist der Unlock bzw. der Jailbraek für das iPhone 3GS (3.0) vom DEV-TEAM mitlerweile verfügbar?

    Vielen Dank

  • L.X.N.DR

    tja marco – wer LESEN kann ist KLAR IM VORTEIL!!

    du kannst dich doch nicht einfach hier reinschleichen und meinen alle warten nur darauf DIR zu helfen! LIES doch erstmal was deine vorgänger schon geschrieben haben! (michael am 6.Juli)

  • LUKAS P.

    Hi zusammen,

    habe ein Problem, wie ihr euch sicherlich denken könnt.

    Habe ein neues 3G mit 3.0 drauf.

    Da ich O2 nutze, habe ich auf Jailbreak und dann Unlock gesetzt. soweit so gut. habe das phone mit ner T-mobile card von nem freund aktiviert, dann den kailbrak durchgeführt, ultrasn0w über cydia geladen. alles bestens geklappt. doch wenn ich jettzt meine o2 karte einlege habe ich ein problem:

    mein iphone ist ganz begeistert und zeigt sogar empfang an, allerdings sagt es ich müsse die neue karte über itunes erst aktivieren.

    und hier kommt das problem: itunes sagt karte üngültig! und nun???

    habe dieses problem bisher in keinem forum gelesen….

    könnt ihr mir bitte helfen!

  • LUKAS P.

    um das ganze noch zu erschweren:

    ich kann angerufen werden etc. aber wie gesagt ich komm nciht ins menü!!!

  • @Lukas:

    Das liegt wohl ganz eindeutig daran, dass du das iPhone mit der T-Mobile Karte deines Freundes aktiviert hast. Es ist daher klar, dass deine O2 Karte nun nicht funktioniert.

    Sorry, aber wie kommt man auch auf die Idee das iPhone mit T-Mobile zu aktivieren wenn man O2 nutzen will? Lösung: iPhone wiederherstellen und die Anleitungen oben EXAKT Schritt für Schritt durchgehen.

  • Lukas P.

    Ok, dann werde ich es genau so druchführen, danke für den hinweis!

    Die idee es mit der t-mobile karte zu aktivieren ist nicht so weit hergeholt, bevor es 3.0 gab hatte itunes diese sperre nicht und ich habe das alte cydia bzw den alten jailbreak und in folge dessen yellowsnow auf diese art udn weise aufgespielt!

    Wo bekomm ich die restore datei her, bzw ne anleitung?

  • @Lukas: Kuck dir mal im Artikel oben den ersten Satz an. 😉

  • Dustyn

    @Lukas habe genau das selbe problem! möchte auch meine o2 karte nutzen aber komme auch nicht ins Menü ich bin voll am ende möchte mein ipho´ne was ich heute wieder bekommen habe von apple wieder nutzen können nach 6wochen und jetzt das!

    Michael ich habe schon wiederhergestellt und alles aber was muss ich tun um es nochmal neu zu registrieren? nach der wiederherstellung kann ich nur mei´n namen vom iphone 3g ändern aber nicht die nummer die ich eingegeben habe (t-mobile) bitte um hilfe ich möchte wieder telefonieren können danke schonmal. grüße

  • Dustyn

    und michael? welche exakte anleitung meinst du oben?

    grüße

  • @Dustyn: Was meinst du mit neu registrieren? Ist es ein iPhone von T-Mobile? Dann brauchst du einen Unlock.

    Ist es ein vertragsfreies, funktioniert es mit jeder SIM-Karte.

    Ich meine die im ersten Satz "UPDATE (24.6.09 14:30):

    Die iPhone 3G OS 3.0 Unlock & Jailbreak Anleitung findet ihr ab sofort hier." verlinkte Anleitung:
    http://www.early-adopter.info/2009/06/iphone-3g-u

  • Dustyn

    @Michael danke schonmal für deine geduld ich bin etwas ratlos da ich das iphone neu bei ebay gekauft habe es war eingeschweißt und ich musste es damals registrieren. Das handy selber ist mit vertrag von THE PHONE HOUSE aber habe nur das handy ohne vertrag gekauft. Vor 2 tagen habe ich es nach 6wochen wieder bekommen da ich einen display schaden hatte so Ápple wiederum hat mir 3.0 software aufgespielt. vor dem schaden hatte ich es aber schon unlocked und jailbreaked mit der firmware 2.2 jetzt ist alles weg:( Als ich gestern mein Iphone ausgepackt habe habe ich es neu registrieren müssen da kam dan die frage wo ich meine mobilefunknummer eintragen sollte. diese war eine prepaidkarte von T-Mobile 0152…. habe ich gemacht habe dan jailbreak und unlock gemacht und dan mein o2 karte eingelegt er zeigte einen balken empfang dennoch nicht mal den namen o2 und auf dem display kam das zeichen verbinden mit itunes keine gültige simkarte oder so konnte nur notruf wählen kam nicht ins menü nichts:( was soll ich machen damit ich wieder meine o2 karte nutzen kann was habe ich falsch gemacht? !HILFE! grüße

  • @Dustyn:

    Ich würde an deiner Stelle Folgendes versuchen:

    Versuche die Jailbreak und Unlock Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchzuführen.

    Da scheint irgend etwas schief gelaufen zu sein, denn die Registrierung des iPhones bei Apple hat eigentlich keinerlei Auswirkungen auf die Funktion.

  • Dustyn

    @Michael

    ich habe den jailbreak schon 3 mal gemacht und wiederhergestellt ich weiß nicht mehr was ich machen soll:(

    kann ich nicht einfach wieder von 3.0 auf 2.2 upgraden?

    grüße

  • Dustyn

    @Michael

    ich habe dies schon 3mal gejailbreaked u. unlocked gemacht auch wiederhergestellt immer das gleiche komme mit o2 karte nicht ins menü:( kan ich nicht von 3.0 auf 2.2 upgreaden?

    grüße

  • Ich weiß leider nicht ob ein Downgrade von 3.0 auf 2.2 möglich ist, allerdings halte ich das auch für wenig sinnvoll.

    Ich kenne bisher, außer dir, niemandem, bei dem der Jailbreak und Unlock nicht geklappt hat, wenn er wirklich ganz genau nach Anleitung durchgeführt wurde.

    Tut mir leid, aber ich weiß daher leider auch keine andere Lösung. 🙁

  • Dustyn

    hm 🙁 HILFE also wie gesagt @Michael ich habe es nur registriert und dan wollte ich meine o2 karte einlegen und ständig dan der fehler bitte mit itunes verbinden simkarte nicht registriert oder so:( das kann doch nicht sein:(

    bitte kan mir einer helfen… danke schonmal

  • Harry

    Hallo und vielen Dank für dass erfolgreiche unlocken und jailbreaken meines iPhon 3g. Nun kann ich auch meine Vodafone-sim benutzen.

    Eine Frage habe ich aber noch. Ich komme mit dem Bluethooth nicht klar. Freisprechen im Auto verbindet sich nicht. Auch mit anderen Handy`s, funzt es nicht. (auch mit anderen iPhon3g nicht)Sucht ewig und findet nichts.

    Hat da schon jemand Erfahrung? Würde mich freuen einen Tipp zu erhalten.

    Danke Harry

  • Dustyn

    @harry

    wie hast du es geschafft das deine vodafone sim geht hattest du am anfang auch probleme damit?

    grüße

  • Dustyn

    !Danke an euch!:)

    aber brauche das alles jetzt nicht mehr habe mir heute ein iphone 3G mit unlock vom werk gekauft!

    das ist spitze!

    also wenn ihr probleme habt macht es wie ich:)

    grüße

  • hihi

    wo krieg ich son jailbreak her -.-

  • Na da wo dich der allererste Link im Artikel oben hinführt:
    http://www.early-adopter.info/2009/06/iphone-3g-u

  • Yannick

    hey michael,

    ich hab mal ne frage, wenn ich den jailbreak auf einem anderen rechner durchgeführt habe (zb auf der arbeit) und dann mein iphone zuhause anschließe, ist der jailbreak doch weg,oder? weil, mein lappi zuhause hat nen itunes update durchgeführt,als ich mein iphone dann zuhause angeschlossen hatte!

    die andere frage wäre, hab ich nicht die möglichkeit auf zwei rechnern,allerdings beide win pc´s, itunes im vollem umfang zu nutzen, sprich das meine ganzen daten die ich auf em iphone habe, dann auch auf beiden rechnern nutzen kann?

    gruß yannick

  • @Yannick:

    Normalerweise ist es egal an welchem Rechner du dein iPhone anschließt, der Jailbreak bleibt vorhanden.

    Dass er bei dir nun weg ist, hat allein mit dem iTunes Update zu tun. Hierbei wurde wohl die Firmware des iPhone gleich mit aktualisiert. Bei einem solchen Firmware-Update muss der Jailbreak dann erneut durchgeführt werden.

    iTunes auf zwei verschiedenen Rechnern zu nutzen, sollte kein Problem sein. Einfach dein iTunes Konto auf beiden Rechnern aktivieren.

  • Michael

    Hallo, ich hab hier nen kleines Problem :/

    Ich hab schon in mehrern Foren danach gesucht und überall hat gestanden, dass es funktioniert.

    Ich hab mein iphone 3G (Windows 7 – Benutzer) auf die Version 3.0.1 geupdatet. Und soeben hab ich versucht es mit Red Sn0w vs. 0.8 zu jailbraken.

    Ipsw Version 3.0 (!) Steht überall, das es funktioniert.

    Gut hab ich das gemacht und auch Red Sn0w Korrekt ausgeführt also alles kein Problem.

    Das Iphone startet sich dann neu.

    Der Bildschirm ist immernoch das selbe. Es hat kein Cydia drauf, es ist alles immernoch genau gleich. Kann es sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe?

    lg Michael und danke für die schnelle Antwort

  • Michael

    Edit: Mein Iphone hat sich automatisch auf Vs. 3.1 geuppt. Ist es möglich ein Downgrade zu machen?