blackra1n: 3.1.2 Jailbreak für Windows zum Download freigegeben

Heute hat Geohot seine Jailbreak-Lösung blackra1n für das iPhone OS 3.1.2 zum Download bereitgestellt. Unter blackra1n.com finden alle Windows-Nutzer ab sofort den Direktlink zur exe-Datei (auf das Windows-Logo klicken).
Damit kommt Geohot dem iPhone Dev-Team zuvor, deren PwnageTool und redsn0w in einer aktualisierten Version noch auf sich warten lassen.

blackra1n Jailbreak

Mit blackra1n ist der Jailbreak aller Geräte unter OS 3.1.2 möglich! D.h. sowohl bei allen iPhone-, als auch bei allen iPod touch-Modellen kann der Jailbreak durchgeführt werden. Es muss nur die blackra1n.exe Datei heruntergeladen und ausgeführt werden. Nach einem Klick auf „make it ra1n“ beginnt der Jailbreak-Vorgang. Natürlich muss euer iPhone bzw. iPod touch dabei am PC angeschlossen sein.

Achtung: Wer in Zukunft vorhat einen Unlock durchzuführen, darf im Moment auf keinen Fall via iTunes auf die Original 3.1.2 Firmware updaten! Ein Update mittels einer vorher durch ein entsprechendes Tool bearbeiteten IPSW-Datei hält jedoch die Unlock-Möglichkeit offen. blackra1n ist hingegen NUR für den Jailbreak zuständig, es wird kein Unlock durchgeführt. Wer diesen sowieso nicht benötigt, kann also getrost zugreifen.

Solltet ihr mit Geohots Tool zufrieden sein, könnt ihr ihm gerne einen kleinen Beitrag spenden. Nur so wird die Arbeit der „Jailbreak/Unlock Community“ unterstützt um auch in Zukunft immer weiter an entsprechenden Lösungen arbeiten zu können. Vergesst bitte nicht, dass eine Menge Arbeit hinter einer solchen Software steckt. Wer etwas spenden möchte kann dies ebenfalls unter blackra1n.com tun. Einfach auf den „Donate“-Button klicken und via PayPal eine Zahlung senden.

  • Andreas

    Hallo,

    muss eine bestimmte iTunes Version verwendet werden?

    Gruß

    Andreas

  • Nicht das ich wüsste. Blackra1n läuft unabhängig von iTunes.

  • Olliz

    Gibt es auch schon ein unlock davon für Windows PDA mac?

  • Leider wurde noch kein Unlock für die neuen Firmware-Versionen veröffentlicht. Weder für Windows noch für Mac.

  • Thomas

    Habe gerade versucht blackra1n auszuführen, jetzt bekomme ich keine Kommunikation zwischen dem iphone und dem PC mehr.

    Was ist falsch gelaufen?

    Kann mir einer helfen?

    Gruss

  • Thomas

    Beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

    Kann mir einer sagen, wann der unlock kommt?

    Gruss

  • pushel

    Wie lange dauert sowas?

  • pushel

    toll jetzt hab ich das USB Kabel abgemacht & das bild auf dem Iphone geht nicht weg 🙁 🙁

  • basti

    Blackra1n runter geladen, und Iphone einfach gejailbreakt. ging absolut einfach, doch leider ist es ne halbe stunde abgestürt und ging nicht mehr an….

  • =)^

    aber das kostet ja gibt das nich kostenlos

  • tirol

    na ich bin auch noch nicht viel weiter gekommen ,blackra1n funktionier wunderbar. nur die das gerät ist immer noch nicht geöffnet zu telefonieren…… wer kann mir hier weiterhelfen. version 3.1.2

    lg aus tirol

  • adam

    habe alles nach anleitung ausgeführt nach ungefähr einer halben stunde ist mein touch abgestürzt-.- kann mir bitte jemand sagen wie ich den wieder anbekomme?

  • nuernberg

    sehr geehrte nutzer

    nach fast 1 stündigen suchen weis ich immer noch nicht wozu dieser jailbreak ëberhaupt dient

    ich habe ihn probiert herunterzuladen auf der angegeben seite aber ich komme nicht zum link

    ich wäre sehr dankbar f¨r hilfe

    lg S.M

  • Pingback: redsn0w: Neue Version 0.9 bringt eigene Bootlogos aufs iPhone | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Pingback: iPad Theme fürs iPhone? So geht’s | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • chris

    Hallo Michael

    bin neu hier habe eine frage hatte einen problem mit meinem iphone jailbreak da im cydia die quellen nicht mehr angezeigt wurde habe alles ausprobiert bin leider nicht drum herum gekommen um ihn wiederherzustellen bloeder weise hat itunes die firmware 3.1.3 runtergeladen und jetzt kriege das mit der firmware 3.1.2 nicht hin hast du eine idee?

    • Da für die Firmware 3.1.3 noch kein Jailbreak verfügbar ist, bleibt dir nun leider nichts anderes übrig als zu warten…

  • Chris

    Hallo, ich habe ein Problem!Mein Iphone 3Gs hat sich nach Ausschalten aufgehangen!Es bleibt beim Aplle Logo hängen und macht nichts mehr!Nach benutzen der Power und Menu Taste gleichzeitig gelange ich zu dem Bild das ich es an Itunes anschließen soll, welches mir sagt das mein iphone sich im Wartungszustand befindet!

    Nun ist meine Frage wie ich aus diesem Schlamassel wieder heraus komme?Habe bereits probiert Blackrain drüber laufen zu lassen passiert aber nichts.Nun hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann!Vllt kann ich das Ding ja noch retten mit Inhalten(Kontakte…usw) Ansonsten wie kann ich es wieder neu einstellen?

    Hoffe auf Hilfe!

    DAnke

  • Lucboy

    Ich flippe aus… ich hab dumm wie ich bin die neue Version 3.1.3 geladen und siehe da mein Karte geht nicht mehr.

    Hab es einfach verplant und nicht daran gedacht das mein blackra1n da nichts mehr bringt.

    Weiss den jemand wie lange es ca. dauert bis von blackra1n das neue Programm für die aktuelle Version kommt ???

    Liebe Grüsse

  • Nico

    Hallo,

    mir ist der gleiche Mist passiert, kann man nicht auf 3.1.2 zurücksetzen und erneut breaken?

    Gruß

    Nico

  • patrick

    wie jailbreaked man eigentlich?

  • david

    bei mir funktioniert des scheiss blackra1n programm ned

    was kann ich machen?