Office 2010 Beta: Download der öffentlichen Beta freigegeben

By 18. November 2009 Software 2 Comments
Microsoft Office 2010 Beta

Nach der Technical Preview wurde heute, wie angekündigt, die Microsoft Office 2010 Beta zum öffentlichen Download freigegeben. Unter folgendem Link kann die Office Professional Plus 2010 Beta direkt bei Microsoft angefordert werden: Download von Microsoft Office Professional Plus 2010 Beta

Die Professional Plus Variante von Office enthält die neuesten Versionen der bekannten Programme Word, Excel, Outlook, Access, OneNote, InfoPath, PowerPoint, SharePoint Workspace, Publisher und Communicator. Nach dem Anmelden mittels Hotmail-Account oder Live-ID (z.B. vom Xbox Live Konto) und dem Ausfüllen eines kurzen Fragebogens erhält man den MAK Key, welcher für die Freischaltung der Betaversion benötigt wird. Am unteren Ende der Key-Seite finden sich die Download-Links für die Microsoft Office Professional Plus 2010 Beta, die erstmals auch in einer 64-Bit Version angeboten wird.

Die Betaversion von Office Professional Plus 2010 ist in folgenden Sprachen verfügbar: Chinesisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Russisch, Spanisch. Mein Artikel vom 17. Mai gibt vor dem Download noch einen Überblick über die neuen Funktionen anhand von Screenshots und kurzen Beschreibungen der neuen Features.

Außerdem sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass eine Betaversion – wie der Name vermuten lässt – noch nicht dem endgültigen Produkt entspricht. D.h. es können sowohl Fehler auftreten, als auch Funktionen noch nicht in der Art umgesetzt sein, wie dies im finalen Release der Fall sein wird. Wer die Office 2010 Beta dennoch nutzen möchte, sollte auf jeden Fall zuvor ein Backup seiner Daten erstellen. Zudem wird von Microsoft empfohlen die Beta nicht auf dem Hauptsystem einzusetzen und ggf. installierte Vorgängerversionen zu entfernen.