iPhone OS 3.1.3: Jailbreak-Nutzer sollten nicht updaten

Vor wenigen Minuten wurde das neue iPhone OS 3.1.3 veröffentlicht. Jailbreak-Nutzer sollten das Update nicht durchführen, da dadurch der Jailbreak verloren geht bzw. vorerst nicht mehr möglich ist! Dies bestätigte u.a. das iPhone Dev-Team via Twitter:

iPhone OS 3.1.3 Jailbreak

Weder blackra1n/blacksn0w noch redsn0w sind aktuell in der Lage mit dem neuen Firmware-Update auf OS 3.1.3 umzugehen. Wer derzeit auf einen Unlock angewiesen ist, macht sein iPhone u.U. sogar unbenutzbar. Bitte wartet daher ab, bis die Tools in einer neuen Version verfügbar sind und entsprechend auf das OS 3.1.3 angepasst werden.

Erst dann kann ein Jailbreak und/oder Unlock wieder gefahrlos durchgeführt werden. Wenn es soweit ist, werdet ihr natürlich hier auf dem Blog darüber informiert.

  • Wendet Euch einfach mal an uns. Wir werden Euch weiterhelfen.

  • ok machen wir

  • bernd

    zu spät. fürn *****.

    jetzt heißt es wieder ewig warten bis man ein handy hat

    apple sei verflucht, die wich*er

  • Ipunus

    @bernd

    Hey sorry aber gehts noch. Arbeite selber mit Iphones aber was geht, dass du Apple so betitelst? Ohne Apple hättest du dieses Gerät nicht einmal – kauf dir dich ein tolles Nexus One und sei glücklich.

    Und wenn du so schlau bist, und updatest – selber Schuld, auf jeder Jailbreak-Site steht die Orginalfirmware nicht einfach so zu updaten!!!!

  • Seb

    tjaaaaaaaaaa zu Spät… aber schuld eigene

  • @bernd dummheit wird bestraft, die ganz blöden triffts besomders hart – tut mir leid für dich 🙂

  • eristguterjunge

    Was nimmst du eigentlich den Mund so voll und beleidigst hier die Leute ?

    Wenn er Apple verfluchen will dann lass ihn doch….

    Als wenn Apple deine Frau Mutter ist.

    Also…. Halt den Ball flach und nicht auf Retter der Nation.

  • Dimitry

    Ach Leute! Apple ist ein Unternehmen, es hat seine Ziele und Strategien. Ziel ist es "Gewinnmaximierung" um fast um jeden Preis. Das einzelne bestraft werden ist klar. Finde Apple super. Die Strategie von Apple aber nicht so besonders. Deswegen bleibt die alte Software bis ein neues Jailbrake reliesed wird.

  • Teira

    Ich kann nicht zurück zum 3.1.2.bitte helfan sie eina.

  • Taylor

    Klar gehts musst nur downgraden wieder zu 3.1.2 und dann wieder jailbreaken fertig =)

  • czusza

    ha, ich bin gehöre zu den tollpatschigen, die das neue update draufgeladen haben. hab mir das iphone 3G gestern erst geholt und beim anschließen an den lappy und nutzen von itunes war es dann vorbei mit dem spaß -.-'

    lasst mich raten.. ich kann das ganze nicht iiiiiiirgenwie rückgängig machen oder so, wa? :O

  • mexx-bb

    hi ich habe auch das gleiche problem das ich mir auch 3.0.3 drauf gemacht habe, und ich schau schon seit stunden wie ich es rückgängig machen kann! kann mir irgendwer genau beschreiben wie das funktioniert!? Danke an alle im voraus…

  • Brian

    Hallo gehöre auch zu den Tollpatschigen 🙂

    Kann nun jemand helfen oder ist da nichts mehr zu machen?

    Danke!!!

  • Pano

    Hallo ich habe eine 3Gs von D1 und habe ich das schon fohere jailbreak mit blackra1n also weil ich zufelig eine update gemacht habe ohne zu wissen das die simlock wider nicht mehr gehets habe ich das updates lasen also simkarte ist nicht mehr frei das heist fohere habe ich ne 2,1_3.1.2 und jezt wegen das update hat genomen 2,1_3.1.3 also krige ich din simlock widerfrei gibtes ne mögliskeit bite jemand zu helfen

  • Pano

    ubrigens meine seria ist MC und habe ich versucht schon ob das uber redsn0w-win_0.9beta3 und redsn0w-win_0.9.4 aber gehets nicht angiblich weil das ist eine MC model,

    gibtes ne mögliskeit wider frei zu krigen ?????????

  • Armani82

    darf ich jetzt nur nicht updaten oder gar ganz i tunes vermeiden ???

    bin vorher rein in i tunes wo gleich die frage auf neu firmware gestellt wurde habe es mit nein weiter geschickt aber dennoch angst eines jailbreack sperre bitte um hilfe

  • Pano

    Hast du gut kemacht ich habe das fehler ja updaten und de blackra1n schon weg NICHT updaten

  • Pano

    BITTE BITTE weiß jemand wann der Jailbreak rauskommt für 3.1.3

    ?????????????

  • daniel

    scheiße^^

    Gestern abend: Ich hab mein iphone ganz normal mit dem pc (windows vista ) verbunden um den akku zu laden sync. etc. . Dann hab ich das iphone abgesteckt. und aufeinmal hatte ich kein netz mehr also hab ich in einstellungen kurz den flugmodus angemacht um dann wieder netzt zu haben. aber was war das das iphone bleit hängen. und geht aus. kein problem denk ich mir schließe ichs halt nochmal an und start blackra1n wie immer. Normal dauert das 20 sek und das iphone is weider start klar. jedoch startet es immer wieder von neu und blackra1n bootet und hängt sich auf, bootet und hängt sich auf (mehrere stunden versucht (ca.8std.)). home button und an aus knopf kombis halfen auch nicht auch die wiedrherstellung mit 3.1.2 klappte nicht da dacht ich mir die einzige lösung ist upzudaten auf 3.1.3. da lese ich aufeinmal das es jetzt endgültig vorbei ist . wie kann ich auf 3.1.2 downgraden ??? bite bitte helfen

    mfg daniel

  • Pano

    weiß jemand wann der Jailbreak rauskommt für 3.1.3

  • vincent

    ganz einfach: zurücksetzten, ich war so schlau und hatte das beim ersten mal im november auch, dass blackra1n nicht mehr wollte…

    heisst also für dich:

    einstellungen->allgemein->zurücksetzen->inhalte und einstellungen löschen

  • daniel

    ja toll wie soll ich den zurücksetzen wenn ich es nicht ma anbekomme

  • Pano

    mommend habe ich das versucht aber gehet nicht

    wenn ich mit itunes anschlichen sinchronisiert soford und klar nimt die 3,1,3 wo ist schon upgedaytet man helf mir bite das telefon ist nagle neue und habe ich noch nie mal par stunde frei gehabt mit diese seis uptate von itunes

  • daniel

    3gs 3.1.3

  • Pano

    ja 3gs stehle ich alles zuruk von einstelung und wenn ich das t6elefon ansliche mit itunes hat schon das telefon erkand und kann ich nur alles widerherstelen sagt das itunes ne

  • daniel

    ja geanuso verkackt wie ich hast du schon auf 3.1.3 geupdated wenn nicht dann machs auch nicht hatte das gleiche prob.

    meins geht garnit mehr jetzt mit sn0wbreez 1.4 gehts auch nicht

    einzige möglichkeit: bei apple das iphone freischalten lassen für 100 euro dann is es nicht mehr gesperrt nd man brauicht kein jailbreak mehr

    dasmach ich morgen

  • Pano

    wi meinst du apple macht das telefon frei fur alle nez für 100 euro trozdem meine vertrag wo ist grade par tage?????? das irgondwie glaube ich aber wenig

  • Pano

    also kann ich dir jezt sagen das ich noch einmal versucht habe und das itunes sagt iphone konnte nicht aktualisiert werden.

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)

  • daniel

    hmmm kann ich dir nicht weiterhelfen also aufjedenfall gehe ich in köln morgen zur offiziellen applefirma in den "kranhäusern" am rhein da kann ich das per 100-150 euro koplett freischalten lassen hat nene freund von mir auch gemacht vor eingen wochen

  • Pano

    komiss was macht die Tmobile denn wenn das so einfach ist mit 100 150 freischalten ???? na ja any way wünche ich dir das du das hinkrikst

    Lg

    Pano

  • mexx-bb

    hi, Daniel versuch doch mal das Handy mit itunes zu verbinden egal auch wenn es nicht erkannt wird lass es dri gesteckt!!!

    Dann halte einfach mal die ein Hometaste und ausschalttaste ca.20 gedrückt bis wieder der Apfel da ist. dann nur Home taste länger drauf bleiben bis sich was tut. aber es muss in der zeit passieren wenn das Handy Grade an ist in diesen sekunden machst das was ich beschrieben habe, vielleicht hast Glück und es wird komplett gelöscht aber die Firmware 3.0.3 wir noch drauf sein die geht nicht mehr weg. versuch es mal kann aber keine Garantie geben das es funktioniert!!!

    Viel Glück

  • daniel

    hmmm also in den DFU modus wechseln und resetten das hab ich schon versucht geht nicht kannste knicken . das is ja so ne scheiße , kack tmobile. warum kann der scheiß nicht einfach wie nen normales handy angehen unmöglich !!!!

    http://www.early-adopter.info/2010/02/iphone-os-3