Ist das der Google Tablet-PC?

Google Tablet

Heute wurden erste Konzeptbilder des Google Tablet-PC veröffentlicht und ich muss sagen: Das Teil sieht sehr schick aus.

Obwohl die Tablet-Bilder natürlich noch nicht dem fertigen Produkt entsprechen, könnte ein solcher Tablet-PC mit Google Chrome OS zu einem ernsthaften Konkurrenten für Apples iPad werden. Nachdem Google jüngst mit dem Nexus One in den Smartphone-Markt eingestiegen ist und möglicherweise auch ein eigenes Netbook im Herbst vorstellen möchte, wäre ein Tablet ein logischer nächster Schritt um im Bereich der mobilen Gadgets gut aufgestellt zu sein.

Da es sich bei den Bildern des Chrome OS Tablet User Interface nicht um von Fans zusammengebastelte Wunsch-Fotos (wie sie z.B. vom iPad zu tausenden im Netz zu finden sind), sondern um offizielle Konzeptbilder handelt, scheint dieser Tablet-PC schon beschlossene Sache zu sein.

Alle Bilder findet ihr auf der zugehörigen Webseite des Chromium Projects. Auch ein Video wurde bereits veröffentlicht, das eine mögliche Bedienungsvariante des Chrome OS Tablet darstellt:

Im Video ist außerdem die Multitasking-Fähigkeit zu sehen, wodurch dieser Tablet-PC (noch?) einen deutlichen Vorteil gegenüber des Apple iPad besitzen würde. Was meint ihr zum Google Tablet? Seid ihr eher Fans des iPad oder werdet ihr abwarten, was Google für uns bereithält – auch wenn bislang noch nicht bekannt ist wann das Chrome OS Tablet erscheinen wird?

  • Google ist schon witzig. Das Video demonstriert die UI von dem Google Tablet und jeder denkt geil, sieht viel besser aus wie beim iPad. Nur 3 % der Leute wird überhaupt mal dran denken, dass das Tablet in der Demo mindestens 20 Zoll groß ist und in der Form wohl nie kommt 😉 Und auf 10 Zoll runter geschraubt sieht das mit der UI dann auch anders aus. Dennoch netter Ansatz.

  • Für das UI-Video wurden nicht die Größenverhältnisse eines Tablet, sondern eher die eines Touchscreen-Tisches benutzt. So ein Teil, dass es auch von Microsoft schon gibt – komm grade nur nicht auf den Namen. 😉

  • renate

    so eine müllanimation hab ich wohl selten gesehe.

    es ist einfach nur zum lachen wie doof man hier glaubt mit

    original ideen aufzufallen.

  • adfads

    Das ist nur beschämend das ist doch ein ipad

  • Pingback: • Ist das der Google Tablet-PC? | Early Adopter – Info-Blog für Technik Freaks » rollkon-portal.eu()