Navigon select: Download der kostenlosen Telekom Edition endlich freigegeben

Navigon select LogoNavigon select, die kostenlose Navi-Software für Telekom Kunden, steht endlich im App Store zum Download bereit. Bereits Anfang März wurde die für Telekom Kunden kostenlose Navigon Version angekündigt und zwischenzeitlich auch immer wieder in Anzeigen und Flyern beworben, doch es dauerte bis gestern, dass diese auch im App Store auftauchte.

Die 1,67GB große Navigon select Telekom Edition kann ab sofort direkt im App Store heruntergeladen werden. Um die App nutzen zu können müsst ihr Telekom bzw. T-Mobile Kunde sein und über einen aktuell gültigen Mobilfunkvertrag verfügen. Die kostenlose Navigon Version entspricht vom Kartenumfang her der herkömmlichen D-A-CH Version, die vor kurzem noch für 59,99€ zu haben war. Die sonstigen Funktionen sind gegenüber der D-A-CH Version allerdings etwas eingeschränkt. Aktuell ist diese jedoch nicht mehr im App Store zu finden.

Einen wichtigen Hinweis gibt es noch in der Beschreibung im App Store: Die Telekom Edition ist ab Kauf 2 Jahre lang nutzbar. Erwirbt man in diesem Zeitraum eines oder mehrere Zusatzpakete per In-App-Kauf wird die 2-Jahres-Lizenz in eine unbegrenzt gültige Variante umgewandelt. Diesen Schritt würde ich euch daher auf jeden Fall empfehlen, da man bereits durch den Kauf des Premium oder des Sicherheits- und Relax Paketes (jeweils 9,99€) die Nutzungsdauer auf unbegrenzte Zeit erweitern kann.

Zum Schluss gibt’s noch ein Werbe-/Infovideo zur Navigon select Telekom Edition: