Warnung vor angeblichem iPhone OS 3.1.3 Jailbreak/Unlock: thunderst0rm Update enthält Virus!

thunderst0rm Jailbreak enthält VirusEine aktuelle Warnung: Vor wenigen Minuten wurde ein Update des angeblichen iPhone OS 3.1.3 Jailbreak bzw. Unlock thunderst0rm veröffentlicht. Dieses Update ist allerdings nicht mehr so harmlos wie der am Sonntag veröffentlichte Fake. Das neue thunderst0rm Update enthält einen Virus (siehe Bild)!

Ich kann euch daher nur vor einem Download dieses Updates warnen! Ich werde hier absichtlich nicht auf die thunderst0rm Webseite verlinken, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

Konnte man bei dem bisher veröffentlichten Fake noch von einem “dummen Jungenstreich” ausgehen, steckt hinter dem neuen Update nun ein gewisses Maß an krimineller Energie. Die schweizer Hacker machen sich die Verwirrungen um den iPhone OS 3.1.3 Jailbreak bzw. Unlock der neuen Baseband-Version 05.12.01 nun zu nutze um den unbedarften iPhone-Nutzern einen Virus unterzuschieben. Der Virus befindet sich in der Datei Razor1911.exe, die dem neuen Update hinzugefügt wurde. Bitte fallt daher nicht auf diese Jungs herein.

Gefährlich ist außerdem, dass dieser Virus noch nicht von allen Virenscannern erkannt wird. D.h. selbst wenn euer Virenscanner anzeigen sollte, dass die thunderst0rm Datei ok ist – sie ist es nicht, wie ihr im oben verlinkten Bild sehen könnt.

Immer informiert bleiben? Werde Fan bei Facebook!