WM 2010 Live-Stream auf dem iPhone per T-Mobile MobileTV?

T-Mobile MobileTVDie Telekom hat sich die Rechte an allen 64 Live-Übertragungen der Fußball-WM 2010 gesichert und laut iFun arbeitet T-Mobile derzeit an einem speziellen MobileTV Paket um Spiele auch live auf das iPhone zu streamen. So sollen gegen eine monatliche Gebühr von 4,95€ ausgewählte WM-Spiele live auf dem iPhone mitverfolgt werden können. Realisiert wird dies über die bekannte MobileTV App, welche gratis im App Store erhältlich ist.

Die Fußball-WM findet vom 11. Juni bis zum Finale am 11. Juli 2010 in Südafrika statt, bereits ab dem 3. Mai sollen jedoch Vorberichte und Hintergrundinformationen rund um das Turnier und die teilnehmenden Mannschaften gezeigt werden. Das „WM 2010 MobileTV Paket“ soll dann automatisch zum 31.07. auslaufen.

iFun erwartet außerdem, dass dieses WM-Paket für Neukunden oder bei einer Vertragsverlängerung im angegebenen Zeitraum kostenlos mit angeboten wird. Da das neue iPhone im Juni diesen Jahres erwartet wird, werden sich daher wohl etliche Fußball-Fans über kostenlos WM Live-Streams freuen können.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass die diesjährige WM (es sind im übrigen nicht einmal mehr 30 Tage bis zum Eröffnungsspiel) vor allem durch den live Stream im Internet geprägt wird. Hierbei sind mehrere Faktoren für den prophezeiten Erfolg vorhanden: Die Leitungen sind schnell wie nie, eine zu langsame Internet-Verbindung ist bei den wenigsten ein Problem. Die Zeiten: viele müssen zu den Spielzeiten arbeiten, ein TV kommt hier nicht in Frage: das WWW schon? gute Chancen auf Stream direkt von ARD, ZDF u. RTL -> die Öffentlich-rechtlichen streamen schon seit längeren Fussball-Spiele ins Netz und auch RTL machte erste Versuche (z.b. mit dem DSDS Stream)