Live-TV auf dem iPhone erneut verfügbar – 54 Streams wieder online

Pro7 iPhone Live-TVLange Zeit war es ruhig um das Thema, doch nun sind Live-TV Übertragungen auf dem iPhone wieder möglich! Nachdem das Ganze am 25. Januar nur von kurzer Dauer war (hier geht’s zum älteren Artikel), kann ich euch diesmal ebenfalls nicht versprechen, dass die Snoopy TV Streams lange halten werden.

Wie im Januar ist es auch diesmal einfach über die Eingabe der URL http://195.186.8.99/iphone/ im iPhone Browser möglich die Live-Streams diverser Fernsehsender direkt auf dem iPhone zu verfolgen. Die normalerweise nicht in Deutschland empfangbaren Sender ORF1 und SF1 sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Auf diesen Sendern werden komplette Spielfilme ohne Werbeunterbrechungen gezeigt. Darüber hinaus stehen die ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, Vox, etc. zur Auswahl.

In der aktuellen Version der iPhone TV Streams lassen sich verschiedene Qualitätsstufen auswählen (SMIL, WIFIBasic, WIFIHD, iPhone3G, iPhone3GPlus), wobei ich in einem ersten kurzen Test keine allzu großen Qualitätsunterschiede feststellen konnte. Ist man unterwegs und hat kein WLAN-Netzwerk in der Nähe sollte man aber auf die WiFi-Varianten verzichten.

Im Vergleich zu den Snoopy Streams im Januar hat sich auch die Senderliste etwas verändert. Aktuell sind 54 verschiedene TV Sender auf dem iPhone empfangbar – welche genau erfahrt ihr bei einem Klick auf den o.g. Link. Ich bezweifle jedoch stark, dass der Service diesmal lange halten wird. Nutzt es also solange ihr noch könnt und freut euch über Live-TV auf dem iPhone. 🙂

Danke an Steffen für die Info.
 
UPDATE (12.05.10 11:56):
Da die Einstiegsseite mittlerweile nur noch schwer bzw. gar nicht mehr erreichbar ist, hat sich das Thema wohl schon wieder erledigt. Die Streams funktionieren allerdings noch! Wer also die Übersichtsseite auf em iPhone noch geöffnet hat, sollte diese auf keinen Fall schließen.
Falls im Laufe des Tages noch eine neue Lösung bekannt wird, werde ich den Artikel aktualisieren.

  • Sven

    Seite geht zwar noch, aber die aufzurufenden Streams nicht mehr.

    • Kann ich nicht bestätigen, die Streams laufen noch. Sollte die "nicht autorisiert" Meldung kommen, einfach 3-4x neu probieren, dann läuft der Stream.

  • Patrick

    Hallo, ich bekomme leider auch nur eine 404 Fehlermeldung. 🙁 Bleibe aber dran.

  • bluecastle

    Schon wieder dicht oder aufgrund der Verbreitung überlastet. Gestern gings supi!

  • loki

    Hallöchen !!!

    bi mir kommt auch nur ´ne Fehler meldung und mit iphone browser kommt : Seite konnte nicht geöffnet werden da der Server nicht mehr antwortet.

    Schade !!!

  • Ja das war ja mal ein kurzes vergnügen…. heute morgen gelesen und direkt ausprobiert und ging super und dann 5 std später wars das schon wieder mit TV… dachte ich hätte jetzt meine "WM-Lösung" für den Arbeitsplatz aber pustekuchen…:(

  • Schickf***

    Kann denn jemand die Direct-Links der Streams kopieren und Posten. Vorrausgesetzt der Stream ist noch online. Danke.

  • frosch

    bitte die dirct links aus dem verlauf des safari browsers suchen leute und hier posten !!!

  • Frog
  • Frog
  • Frog

    Bitte hier alle Direct Links Posten Suche noch rtl2

  • es gibt wieder Streams… mal sehen, wie lange… funzt bereit seit 27.6. und läuft bis jetzt bestens…
    http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=75&am