iOS 4 Jailbreak: Download des PwnageTool 4.0 für iPhone 3GS / 3G veröffentlicht

PwnageTool 4.0 ist fertigNachdem gestern bereits der Unlock für iOS 4 fertig war, folgt heute der Jailbreak: PwnageTool 4.0 steht ab sofort auf der Webseite des iPhone Dev-Team zum Download bereit.

Die Version 4.0 des PwnageTool ermöglicht den Jailbreak des iOS 4 beim iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod touch 2G. Andere iPhone bzw. iPod Versionen werden bislang nicht unterstützt. Desweiteren unterstützt das neue PwnageTool nur das gestern veröffentlichte iOS 4 Update. Wer Zugriff auf die Beta-Versionen hatte und diese noch auf seinem Gerät nutzt, kann den Jailbreak mit diesem Tool nicht durchführen.

Es wird jedoch allen Jailbreak-Nutzern dringend geraten die Hinweise im Dev-Team Blog sehr genau durchzulesen und zu befolgen. Je nach Gerät, Firmware- und Baseband-Version ist eine andere Vorgehensweise nötig um den Jailbreak unter iOS 4 erfolgreich durchzuführen. Die verschiedenen Download-Links findet ihr ebenfalls im dortigen Artikel (bislang nur für Mac OS X, die Windows Versionen folgen).

PwnageTool 4 Release
  • Eugen

    Diesen Tag habe wohl auch ich erleben dürfen! ENDLICH

  • Eugen

    Ach nein, nur für das alte Bootrom ((((

  • svebu

    geht nicht! Iphone bleibt im Wartungsmodus und löst keinen Reset aus um zu installieren. Hat jemand eine Lösung?

  • michel

    scheiße…

    mein iphone lässt sich nicht mehr syncen…

  • Ratzfatz

    Immer nur für die alte bootrom's wann kann ich mein iphone wieder benutzen?????????????????????

  • Scarious

    Hey leute habe ein 3gs mit fw 3.1.2 und 5.11.07

    ist eins von tmobile

    ist mein baseband nun ein älteres oder doch neueres?

    Blicke da nicht ganz durch

  • Svebu

    @Scarius du meinst Bootroom? Dann wäre es das neue.

  • red

    hi, wie erkenne ich ob ich ein neues ode altes BOOTROM habe?

    habe 3.1.3

    danke

    red

  • findest du unter:

    Einstellungen

    Allgemein

    Info

    Modem-Firmware xx.xx.xx

  • *tap tap tap* Mal sehen, wie lange die Windows Version auf sich warten lässt

  • Scarious

    Alles klar

    kann ich auch ohne Probleme direkt auf ios4 updaten (wenn erforderlicher unlock und jailbreak vorhanden ist)? Oder muss erst die 3.1.3 drauf? Denke ich aber nicht oder?

    Und noch ne Frage und zwar braucht man für ein unlock und jailbreak eine originale tmobile karte? Wenn das Handy ohne Programm am pc gestartet wird bekomm ich das Handy ja nicht an Oo

  • red

    hmmmm – ich habe mein iphone über Vfone bei einem importeur (unlock) gekauft. kann ich nun über itunes ohne angst updaten, oder funzt dann die D2 karte nicht mehr?

    danke

    red

    • @red: Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein iPhone schon von Haus aus ohne SIM-Lock ist, kannst du ohne Bedenken auf die neue Firmware iOS 4 updaten.
      Sollte sich aber ein Programm wie Cydia auf deinem iPhone befinden, könnte das ein Anzeichen für einen Software-Unlock sein. In diesem Fall würde ich von einem Update vorerst noch abraten.

  • Woschek

    Hi,

    habe nach zahlreichen Fehlermeldungen (1600; 1604 etc.) per Itunes die OS 4.0 auf das Iphone geladen. Jetzt ist die Sim-Sperre drin… Natürlich hat der auch das Baseband geupdatet…

    Gibt es dafür einen Unlock?

    MFg

  • Sale

    Hey,

    habe vor einer woche ein i phone 3g erworben welches aus einen t – mobile vertrag stammt aber sim frei bzw. jailbraked ist.

    benutze blau.de, aber bekomme das mit der internet nicht hin.wenn ich über einstellungen-allgemein-netzwerk gehe kann ich nicht wie in anderen beiträgen beschrieben apn- username -passwort usw. eingeben sondern komme über vpn einstellungen auf eine seite die von mir folgendes fordert:

    beschreibung-server account–rsa securid…

    kann mir jemand helfen??

  • Michael

    Hallo Leutz ich hab ein iPhone 3GS momentan mit der FW 3.1.2 + JB drauf.(blackra1n) Moechte wissen ob ich mein Phone auf iOS 4 uppen kann + Jailbreak (evtl mit Sn0wbreeze).Meine Modem FW ist 05.11.07, Modell MB71XX und Serien Nr 889 36 XXXX…;please hlp me! 🙂

  • jeffrey

    hi ich habe ein ipod touch 3g 8gb version 4.0

    wie kann ich das jailbreaken?

  • ultraslan

    Hallo habe mein iPhone 3gs ausversehen auf ios4 geuppt wie kann ich es jailbreaken ist ein mc model kann mir jemand sagen wie das geht.

  • keano

    Gibt's irgendwas neues bezüglich einer Windows-Version?

  • Jeancy

    hallo ich habe ein IPhon 3Gs 4.0 aber er läst sich nicht entsperren was kann ich machen?

  • jackson

    hallo ich habe ein IPhon 3Gs 4.0 aber er läst sich nicht entsperren was kann ich machen? dann steht immer, bitte mit

    i-tunes verbinden!!!

  • müller

    hey gfett

  • Na vielleicht werde ich das auch bald brauchen. 🙂

    Direkt mal Bookmarken die Seite.